Ambientebeleuchtung | LOFT vs. alle anderen Design Selections

  • OK, dann nehme ich meine Aussage betreffend Leuchte zurück, sorry !

    Bei unserem Octavia RS war meine ich eine Leuchte verbaut, kann mich aber auch täuschen, ist schon 6 Jahre her...

  • Habe heute in dem Vorführer unseres Autohauses gesessen.

    Die Ambientebeleuchtung der Türen leuchtet rot, sobald die Türen geöffnet werden. (sowohl die der Vorder- als auch die Hintertüren)

    Eine zusätzliche Lampe oder Leuchte an den Türen gibt es nicht.

    An der Fahrertür ist nur einen roten Reflektor angebracht.

    Mit welcher Design Selection war der Vorführer ausgestattet? Danke für das Teilen deiner Erkenntnisse.

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Mit welcher Design Selection war der Vorführer ausgestattet? Danke für das Teilen deiner Erkenntnisse.

    Es war Lodge

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Wo steht denn der Vorführer eigentlich ??


    Wenn nicht zu weit von Köln würde ich da mal vorbei rollen...:-)

    Der Händler hat mich gebeten vor der Markteinführung das nicht zu kommunizieren.

    Tut mir leid.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Die Ambientebeleuchtung der Türen leuchtet rot, sobald die Türen geöffnet werden. (sowohl die der Vorder- als auch die Hintertüren)

    Das sieht man in diesem Video ebenfalls:


    Škoda Enyaq iV 80 2021 - Review in 4K | CRAZY (S-Class) Head-Up Display and Ambient lights in dark. - YouTube

  • Da ich meine iv60 seit Freitag habe, kann ich Dir sagen, dass das Dashboard leider keine Beleuchtung hat, dafür aber die Farbwahl und Einstellmöglichkeit SEHR vielfälltig ist. Ja, die Lichtleisten in den Türen werden rot, wenn Du sie öffnest und wechseln wieder in die von Dir gewählte Farbe, wenn Diu die Tür schließt. Ich hatte aber auch gehofft, dass das Dashboard auch beleuchtet sei... ist aber nicht.

  • auch beim iv80 mit Loft leuchtet das Armaturenbrett nicht. Aber der Fußraum und die Türen.

  • Kann jemand mal bei gescheitem, hellen Außenlicht Fotos von LOFT machen? Ich find immernoch keine guten Fotos um mal nen Eindruck zu bekommen wie LOFT jetzt wirklich bei Auslieferung aussieht.


    Mehrere Fotos wären echt super. Sitze, Amaturenbrett, alles komplett, Rückbank, Dachhimmel, etc.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)