Ambientebeleuchtung | LOFT vs. alle anderen Design Selections

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Enyaq mit der Design Selection LOFT bestellt. Gefällt mir soweit auch sehr gut, aber die Ungewissheit bezüglich der Ambientebeleuchtung gibt mir zu denken.


    Der Funktionsumfang LOFT wird wie folgt beschrieben:

    Zitat

    LED-Innenraumbeleuchtung (Streifen an den Vorder- und Hintertüren, Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, Türgriffe, Ablagefächer in den Türen, Einstiegsbeleuchtung mit ŠKODA Schriftzug in den Außenspiegeln


    Der Funktionsumfang ECO Suite wie folgt:

    Zitat

    LED-Innenraumbeleuchtung (Dekoreinlage, Streifen an den Vorderund Hintertüren, Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, Türgriffe, Ablagefächer in den Türen, Einstiegsbeleuchtung mit ŠKODA Schriftzug in den Außenspiegeln)


    Das heißt im Klartext: Der Unterschied ist die beleuchtete Dekoreinlage, also das Armaturenbrett. Aber: Wie sieht es beispielsweise mit der Farbauswahl aus? Im Review mit Alex Kersten hat man gesehen, dass die Beleuchtung bei geöffneten Türen rot ist, sobald die Türen geschlossen wurden, wechselte sie auf grün. Wisst ihr zufälligerweise, möglicherweise aus einem Verkaufsgespräch, ob hier bei LOFT auch weitere Abstriche gemacht wurden?

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Bei unserem aktuellen Mini kann ich die Farben einstellen

  • Das ist gut zu wissen.

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Wie es aktuell beim ENYAQ ist, weiß ich leider nicht. Doch bei meinem Superb II konnte ich 2010 per VCDS die Ambienten-Beleuchtung schon einrichten, obwohl das dem Autohaus damals überhaupt nicht bekannt war. Daher gehe ich beim ENYAQ davon aus, dass das im ungünstigsten Fall auch z.B. per VCDS eingestellt werden kann.


    Edit:

    In der Bedienungsanleitung ist die „Innere Ambientenbeleuchtung“ auf den Seiten 84-86 beschrieben.


    Tschüss, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq2020 ()

  • Keine Sorge, die innere Ambientebeleuchtung ist derart vielfältig einstellbar, da sollte jeder Diskofreund auf seine Kosten kommen. Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:


    pasted-from-clipboard.png

  • Keine Sorge, die innere Ambientebeleuchtung ist derart vielfältig einstellbar, da sollte jeder Diskofreund auf seine Kosten kommen. Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:


    pasted-from-clipboard.png

    Das heißt dies ist auch alles bei LOFT einstellbar?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, war die ursprüngliche Befürchtung dass diese Möglichkeit es einzustellen fehlen könnte.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Entsprechend der Preisliste ist bei Loft die Ambientebeleuchtung in der Türverkleidung vorne mehrfarbig. Daher müsste sie, denke ich mal, ja auch einstellbar sein sein.

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Bei Loft ist die Ambientebeleuchtung nur einfarbig. Mehrfarbig ist sie erst ab Lodge und zusätzlich sind die Türgriffe auch beleuchtet.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bei Loft ist die Ambientebeleuchtung nur einfarbig. Mehrfarbig ist sie erst ab Lodge und zusätzlich sind die Türgriffe auch beleuchtet.


    Entsprechend der Preisliste ist bei Loft die Ambientebeleuchtung in der Türverkleidung vorne mehrfarbig. Daher müsste sie, denke ich mal, ja auch einstellbar sein sein.

    ja was denn nun?

    5 Leute, 5 Meinungen ?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Beleuchtung Loft:

    • Türleisten mehrere Farben
    • Fußraum vorne und hinten
    • Türgriffe

    Beleuchtung Lodge, Suite, ecoSuite:

    • Armaturenbrett und Türleisten mehrere Farben
    • Fußraum vorne und hinten
    • Türgriffe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)