Verlängerung des "Charge Faster DC Booster" Tarifs

  • Bei mir ist es in zwei Monaten so weit. Ich fand es schon früher günstig und aus aktuellen Gründen sehr günstig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt und sie nicht die Gelegenheit zur Erhöhung nutzen. Oberleinsiedler Wer hat hier als Erster sein Auto bekommen? Er möge berichten.

    Anbei die ersten 30:


    pasted-from-clipboard.png

  • Wie ich das sehe, wäre das früheste aktive Mitglied, das aus eigener Erfahrung berichten kann, nur 4 Tage früher dran als Limo selbst...

  • Hannes1971


    sorry, liste aufklappen. Die erste Lieferung war am 5. April.

    D.h. in etwas mehr als 3 Wochen könnten wir Bescheid wissen, wenn User Keks das Upgrade gekauft hat und am Übergabetag den Powerpass aktiviert hat :)

  • Dessen letzte Aktivität hier im Forum ist vom November, ob er noch dabei ist?

  • Da mich nun doch interessiert hat, wie es für mich mit meinem Paowerpass-Tarif weiter gehen wird, habe ich das Ellis Service Team angeschrieben -- hier der zusammen gefasste Sachstand:

    • Mein Powerpass hat am 15.05.2021 begonnen.
    • Laut Elli Service Team wird mein jetziges für mich kostenfrei Abo am 15.05.2022 um 13:02 Uhr enden und erst dann kann ich ein Abonnement zum üblichen Preis fortsetzen (es sei derzeit nicht möglich, bereits vorab einen neuen Tarif zu hinterlegen).
    • Für die Verlängerung gelte die bekannte Preisübersicht https://www.skoda-auto.com/oth…erpass-tariff-information

    Da auf der Preisübersicht zwar die beiden Varianten "DC PACKAGE" und "NO PACKAGE" gelistet sind, aber die die mich (und uns interessierende) Kombination "DC PACKAGE nach Ablauf des ersten Jahres" nicht explizit genannt wird, habe ich nochmals nachgefragt, was hier gilt -- die Antwort lautet (Zitat):

    • Die uns vorliegende Information zum DC Booster lautet wie folgt:

      Nach der Aktivierung erhält der Kunde automatisch den höchsten Tarif "Charge Faster" für ein Jahr ohne Grundgebühr.

      Wenn das Jahr abläuft, wird der Kunde darüber benachrichtigt. Der Vertrag läuft dann aus und der Kunde kann wählen, ob er den Vertrag kündigen oder verlängern möchte. In diesem Fall wird er/sie den Tarif zu den üblichen Gebühren weiter nutzen (abhängig vom Fahrzeugtyp und dem Land).

    Damit geht es also nach dem Jahr wie für " NO PACKAGE" veröffentlicht weiter und das bedeutet konkret derzeit:


    Powerpass.png


    Ich hab jetzt mehrmals bei Elli Support telefonisch wie schriftlich angefragt .

    Die beste Antwort war noch , das man es selber nicht wisse . Möglich sei 9,99 oder aber 22 euro . Den link zu dem screen shot den du gepostet hast ,wurde mir geschickt . Aber da steht immer : " the above tariffs are valid for a period of 1 year after purchase. „ !!!!!

    Ansonsten wurde mir gesagt das man eine Woche vor Ablauf abgeschrieben wird . ( So wie ich Powerpass das letzte Jahr erlebt habe ) würde ich mich darauf aber nicht verlassen .

  • Passt ja auch hier rein...


    Alle die einen Enyaq (egal ob 50er oder 125er Ladeoption) und ihr Fahrzeug in der App eintragen haben, bezahlen 9,99€ / Monat für den Charge Faster .

    Diejenigen, die die 125er Ladeoption haben, bekommen nach eintragen der VIN den den Charge Faster DC Booster Tarif (0,00€/Monat) zusätzlich angezeigt, nach Aktivierung läuft dieser ein Jahr.

    Dieser wird nach einem Jahr (soweit ich weiß) automatisch gekündigt und man fällt in den Charge Free Tarif zurück. Kann aber dann den Charge Faster für 9,99€/Monat aktivieren.

    Solange diese Preise so gelten, etwaige zukünftige Preiserhöhungen führen dann zu anderen Zahlenwerten.



    Alle die keinen Enyaq fahren (oder ihre Enyaq-VIN nicht eingetragen haben), bezahlen für Simple Charge 17,49€/Monat oder Charge Faster 22,49€/Monat.

    So schwer ist das doch nicht...


    Zur Ladekarte/App (POWERPASS, nicht Ionity):

    Die Karte kann/sollte bis spätestens ein bis zwei Wochen vor Erstbenutzung (von mir aus auch Auslieferung des Fahrzeugs) in der App beantragt werden, denn so lange dauert die Lieferung der Karte.

    Ohne Karte und/bzw. Aktivierung der Karte (Koppeln mit Tarif in der App) ist kein Ladevorgang möglich. Nach der Aktivierung kann Karte und App getrennt

    verwendet werden.

    Die App kann auf mehreren Endgeräten installiert sein und genutzt werden (gleicher Login).


    Möglichkeiten Kopplung der Karte/Tarife:

    • Enyaq nicht ausgeliefert:

      Karte mit Charge Free (z.B. bei Nutzung von Test-/Miet- oder anderen Fahrzeugen)
    • Enyaq ausgeliefert VIN wird (in der App) eingetragen: WICHTIG! Funktioniert erst nach/bei der Auslieferung, da das Autohaus den Enyaq erst freischalten muss!!!

      Karte mit Charge Free > jeder Zeit upgrade fähig zu Faster oder wenn Ladeoption auch DC Booster

      Karte mit Charge Faster > Mindestlaufzeit 12 Monate, upgrade auf DC Booster und Entfall der 9,99 € /Monat (bin ich überfragt, möglicherweise erst nach den 12 Monaten MLZ)

      Zusätzlich für Fahrzeuge mit Ladeoption:

      Karte mit Charge Faster DC Booster, Laufzeit 12 Monate, automatische Kündigung und Zurückstufung auf Free


  • the above tariffs are valid for a period of 1 year after purchase. „ !!!!!

    Ich übersetze mal: Die Tarife gelten für ein Jahr nach Abschluss des jeweiligen Tarifs.

    Nach einem Jahr kann man also wieder einen Tarif für ein Jahr buchen. Dann jedoch ohne Grundgebührbefreiung. Simple as that!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • vielleicht sollte man diverse Threads mit einer abschließenden Zusammenfassung der Antwort beenden und dann schließen...:/

  • Oder eine FAQ-Sammlung aufbauen und betroffene threads löschen. Nur wer soll die in seiner Freizeit aufbauen - und dann bei Änderungen aktuell halten?. Mit der wachsenden Größe des Forums wird das für "Hobby-Betreiber" immer schwerer.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)