Verlängerung des "Charge Faster DC Booster" Tarifs

  • Das sehe ich auch so.

    Wenn man z.B. mit dem ADAC EnBW Tarif lädt, der ja kostenlos für Mitglieder ist, dann rechnet sich PowerPass erst nach über 7000 km Laden auf der Strecke. Das lohnt nur für wirkliche Vielfahrer.

    Klar, wer viel im Norden Deutschlands unterwegs ist, der ist mit EnBW nicht so gut bedient.


    Aber, vermutlich wird, wenn die ME3 Navigation kommt, EnBW nicht als Filter einstellbar sein. Es würde mich extrem wundern, wenn es anders wäre. Damit wird für Nicht- PowerPass Nutzer auch nach dem ME3 Update, die Navigation nicht kostenoptimal nutzbar sein. Schöne neue Welt.


    Auf der anderen Seite bei den Meisten hier werden noch 4-11 Monate ins Land gehen, bis sie sich entscheiden müssen und was dahin mit dem Strompreis ist, weiß heute wohl keiner.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Am 14.05.2022 werde ich schreiben können, was bei mir passiert sein wird.

    Da mich nun doch interessiert hat, wie es für mich mit meinem Paowerpass-Tarif weiter gehen wird, habe ich das Ellis Service Team angeschrieben -- hier der zusammen gefasste Sachstand:

    • Mein Powerpass hat am 15.05.2021 begonnen.
    • Laut Elli Service Team wird mein jetziges für mich kostenfrei Abo am 15.05.2022 um 13:02 Uhr enden und erst dann kann ich ein Abonnement zum üblichen Preis fortsetzen (es sei derzeit nicht möglich, bereits vorab einen neuen Tarif zu hinterlegen).
    • Für die Verlängerung gelte die bekannte Preisübersicht https://www.skoda-auto.com/oth…erpass-tariff-information

    Da auf der Preisübersicht zwar die beiden Varianten "DC PACKAGE" und "NO PACKAGE" gelistet sind, aber die die mich (und uns interessierende) Kombination "DC PACKAGE nach Ablauf des ersten Jahres" nicht explizit genannt wird, habe ich nochmals nachgefragt, was hier gilt -- die Antwort lautet (Zitat):

    • Die uns vorliegende Information zum DC Booster lautet wie folgt:

      Nach der Aktivierung erhält der Kunde automatisch den höchsten Tarif "Charge Faster" für ein Jahr ohne Grundgebühr.

      Wenn das Jahr abläuft, wird der Kunde darüber benachrichtigt. Der Vertrag läuft dann aus und der Kunde kann wählen, ob er den Vertrag kündigen oder verlängern möchte. In diesem Fall wird er/sie den Tarif zu den üblichen Gebühren weiter nutzen (abhängig vom Fahrzeugtyp und dem Land).

    Damit geht es also nach dem Jahr wie für " NO PACKAGE" veröffentlicht weiter und das bedeutet konkret derzeit:


    Powerpass.png

  • Ich bedanke mich für diese souveräne Antwort und Deine Mühen zu dieser Frage.


    Dein "Post" setzt sich wohltuend von den meisten anderen hier ab.......



    Viele Grüße


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Diese Info gab es so schon im Jan/Feb

    Das ist korrekt -- und gilt für fast alle "Fäden" hier im Forum. Meine Erfahrung zeigt, dass es sich ab und an lohnt, identische Informationen neu einzugeben, um auch neu hinzugekommene mitzunehmen. Und Ende April/Anfang Mai wird es ja dann die ersten echten Live-Berichte geben.:)

  • Diese Info gab es so schon im Jan/Feb

    Manchmal ist es schön wenn eine Information von anderer Seite bestätigt wird.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Manchmal ist es schön wenn eine Information von anderer Seite bestätigt wird.

    Vor allem wenn von einigen Seiten immer wieder propagiert wird das die Informationen nicht stimmen würden.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Manchmal ist es schön wenn eine Information von anderer Seite bestätigt wird.

    Das stimmt - aber es wurde wohl auch schon mindestens 1x bestätigt. ;) Jetzt eben ein weiteres Mal.

    Schadet ja nichts. Lesen schadet aber auch nichts.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist korrekt -- und gilt für fast alle "Fäden" hier im Forum. Meine Erfahrung zeigt, dass es sich ab und an lohnt, identische Informationen neu einzugeben, um auch neu hinzugekommene mitzunehmen. Und Ende April/Anfang Mai wird es ja dann die ersten echten Live-Berichte geben.:)

    Bei mir ist es in zwei Monaten so weit. Ich fand es schon früher günstig und aus aktuellen Gründen sehr günstig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt und sie nicht die Gelegenheit zur Erhöhung nutzen. Oberleinsiedler Wer hat hier als Erster sein Auto bekommen? Er möge berichten.

  • Ich fand es schon früher günstig und aus aktuellen Gründen sehr günstig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt und sie nicht die Gelegenheit zur Erhöhung nutzen.

    Sehe ich ganz genauso. Würde mich wundern, wenn der Preis so bleibt. Ist mir aber auch ziemlich egal, denn ich kann es ohnehin nicht ändern.


    Energie sparen, wo immer möglich und am besten selbst produzieren, wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist die Lösung!
    Das galt aber schon immer.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)