Verlängerung des "Charge Faster DC Booster" Tarifs

  • Hallo,


    hat jemand schon seinen, im ersten Jahr kostenlosen Charge Fasten Booster" Tarif verlängert.


    Wenn die Infos stimmen, ist das ja für 10€/Monat möglich.


    Wie funktioniert die Verlängerung? Ist das in der App möglich.


    Vielen Dank für Infos.


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Das dürfte schwierig sein, da die ersten ENYAQ so im Mai 2021 ausgeliefert wurden.

    Da musst du noch ein paar Monate warten.

    Stimmt, die ersten gabs erst im April 2021.


    Aber ich dachte, vielleicht ist da schon jemand nervös geworden und hat sich gekümmert....

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Meiner ist von 05/2021, bis heute habe ich den Powerpass noch nicht benutzt.


    Ich weiss noch nicht, ob es mir die Grundgebühr wert ist, da ich überwiegend daheim laden kann.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Meine Gründe den Pass zu verlängern sind folgende:


    - Die Abdeckung des Tarifs der Ladesäulen/-betreiber ist sehr sehr gut. Ich habe einfach keine Lust, 100 Karten mitzuführen und jedes Mal entscheiden zu müssen, welche nun die richtige ist.

    - die kWh Preise sind (noch) unschlagbar (30ct/kWh)

    - die App ist gut (auch in Verbindung mit dem Ionity HPC Status Tracker: https://ionity.ev-info.eu/)

    - Auch ist nicht klar, ob sich das bei mir lohnt, das muss man sich selbst ausrechnen.

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Mal sehen, ob in der App nach dem kostenlosen Jahr ein roter Hinweis aufploppt 'Jetzt bitte kostenpflichtiges Abo buchen' :/

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Ich bin da eher gespannt, ob die Karte dann ab Stichtag Tarifende wirklich nicht mehr funktioniert. Aber ich werde ein zweites Jahr ohne Grundgebühr haben, da mein Kumpel jetzt über meinen Account mitladen kann und ich danach dann bei ihm, wenn er seinen nach Ablauf meines 1. Jahres aktiviert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Meine Gründe den Pass zu verlängern sind folgende:


    - Die Abdeckung des Tarifs der Ladesäulen/-betreiber ist sehr sehr gut. Ich habe einfach keine Lust, 100 Karten mitzuführen und jedes Mal entscheiden zu müssen, welche nun die richtige ist.

    Sehe ich auch so. Meine Backup-Karte (EnBW habe ich das letzte Mal im September an einer Fastned-Säule nutzen müssen.

    Zitat

    - die kWh Preise sind (noch) unschlagbar (30ct/kWh)

    Mal hoffen, dass das auch noch so ist, wenn im Juni meine Verlängerung ansteht...

    Zitat

    - die App ist gut (auch in Verbindung mit dem Ionity HPC Status Tracker: https://ionity.ev-info.eu/)

    Das höre ich zum ersten Mal und kann ich auch nicht bestätigen...

    Zitat

    - Auch ist nicht klar, ob sich das bei mir lohnt, das muss man sich selbst ausrechnen.

    Bei mir lohnt sich das auf jeden Fall, auch wenn die Grundgebühr 20 Euro beträgt...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)