Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine

  • Da sich aber praktisch alle Händler gleich verhalten, kam die Weisung über den Infofluss vermutlich von „oben“. Viele Hersteller geben den AH die Spielregeln vor.

    Einige sogar das Aussehen des AH und der Verkaufsfläche. z.B. BMW, da mussten vor wenigen Jahren die Räume für BMW und MINI getrennt werden, was zu umbauten oder der Aufgabe des MINI-Verkaufs geführt hat.

    Wenn Skoda vorschreibt, dass du dem Kunden nix sagen darfst und das trotzdem tust, kann das negative Auswirkungen für das AH haben. Da gab es bei anderen Marken schon Fälle eines Entzugs der Verkaufslizenz. Dann bleibt bloss noch das Service-Geschäft übrig, keine Neuwagen mehr.

  • Ist doch kein Ding - schreiben wir nicht Olga sondern Ariane an - denke nach 3 Tagen bekommt die Burnout 🤣

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Es läuft wieder:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ŠKODA AUTO resumes production of the ŠKODA ENYAQ iV - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 26 April 2022 – After several weeks’ downtime, ŠKODA AUTO has resumed production of the ŠKODA ENYAQ iV. Initially, around 1,000 units per week…
    www.skoda-storyboard.com

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Na dann drücken wir mal die Daumen. Mit 1000 Stück die Woche kommt man nämlich nicht weit. Das müssen schon deutlich mehr werden.

  • Na dann drücken wir mal die Daumen. Mit 1000 Stück die Woche kommt man nämlich nicht weit. Das müssen schon deutlich mehr werden.

    1000 in der Woche entspricht der bisherigen Größenordnung solange alles"gut" lief. Also ruhig Blut.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • 1000 in der Woche entspricht der bisherigen Größenordnung solange alles"gut" lief. Also ruhig Blut.

    Will jetzt nicht den Oberlehrer spielen,aber glaube als alles gut lief waren es 400 Autos pro Tag.

  • Will jetzt nicht den Oberlehrer spielen,aber glaube als alles gut lief waren es 400 Autos pro Tag.

    Ich beziehe mich auf diesen Artikel. Hier heißt es 2021 wurden 50.000 Enyaqs produziert. Ich weiß nicht genau wann die Produktion 2021 gestartet ist, aber ich denke früh genug um im Schnitt auf gut 1000 pro Woche zu kommen. Die 400 pro Tag waren wohl eher das Ziel. Mit Quellen lasse ich mich aber gerne weiter belehren. 😊


    Skoda Enyaq Coupé: Serienproduktion in Mlada Boleslav angelaufen
    Skoda hat mit der Serienproduktion des Enyaq Coupé begonnen. Rund 120 Stück werden nun täglich in Mlada Boleslav produziert.
    insideevs.de

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Für die Kabelbäume, die in Mosel gebraucht werden, wird ein Werk in Rumänien wiedereröffnet das letztes Jahr geschlossen wurde. Die Produktion wurde damals in die Ukraine verlegt da der Stundenlohn dort ca. 5 Cent billiger war.

    tjo das hat sich dann wohl total gelohnt.

    Die 400 pro Tag waren wohl eher das Ziel. Mit Quellen lasse ich mich aber gerne weiter belehren. 😊

    dann wären die in 2 Monaten angepeilten 370 ja richtig gut. Wenn man sich aber anschaut wie viel verkauft wird, dann ist die Zielmarke wohl etwas tief angesetzt.

  • Leute nicht vergessen - Halbleiter und Kabelbäume sind immer noch Mangelware - auch wenn die Produktion jetzt langsam wieder angefahren wird

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)