Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • bei mir genau so. Die stehen vermutlich beide nebeneinander auf der Abstellhalde und möchten sich nicht trennen. ;)

    Meiner steht auch dabei. Für einen guten Skat sind 3 Spieler Pflicht! :P

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Yeeeeaaahh, und schon wieder fliegt der ZP8-Termin um 5 Wochen nach hinten von KW36 auf KW41 :(


    Was heißt eigentlich ZP8 genau?

  • Gruß

    Rainer

  • So definiert es VW.


    Halle 7, ZP8.

    Im Werk Emden steht dieses Kürzel für den Bereich, in dem jedes Fahrzeug noch einmal kontrolliert wird,

    bevor es am Zählpunkt (ZP) neun den finalen Stempel auf der sogenannten „Laufkarte“ erhält.

    Gleichzeitig wird ein elektronisches Signal nach Wolfsburg ins Stammwerk geschickt: „Bitte den Fahrzeugbrief drucken!“


    Wird bei Skoda nicht anders sein.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • In Deutschland. In AT und der CH gibt es nach wie vor 60, 80 und 80x.


    Und Natürlich Italien nicht vergessen ;) 🤣👍

    Wer bietet mehr :/, hier in Luxemburg ist zur Zeit noch alles bestellbar, 50, 60, 80, 80x und sogar das Coupé RS.

    Die einzige Änderung bei den Extras ist, dass das normale Parken Plus ( 360 area view) seit einiger Zeit nicht mehr im Konfigurator steht sondern nur noch das neue intelligente Parken Plus bestellt werden kann.

  • Jaaa, okee, ich habe nicht alle Länder geprüft ;) :P

    Coupé gibt es in CH und AT auch.

    Parken Plus gibt es hier in der CH aber schon lange nicht mehr, bzw. der Händler streicht es aus der Bestellung.

  • Für die Kabelbäume, die in Mosel gebraucht werden, wird ein Werk in Rumänien wiedereröffnet das letztes Jahr geschlossen wurde. Die Produktion wurde damals in die Ukraine verlegt da der Stundenlohn dort ca. 5 Cent billiger war.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Meiner steht auch dabei. Für einen guten Skat sind 3 Spieler Pflicht! :P

    Ich geselle mich ebenfalls zu Euch. Befürchte den Standplatz vom Langstreckenfahrer gefunden zu haben...

  • Bei den geringen Stückzahlen von Kabelbäumen aus der Ukraine/Marokko vermute ich, dass erstmal alle Banking-Leichen abgearbeitet werden. Danach wird dann mit einer ordentlichen Tagesproduktion gestartet, ohne dass man einen Banking-Rucksack mit in die neu angelaufene Produktion schleppt.

    Also einmal Reset sozusagen :D

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)