Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine

  • Aber ist das problem nicht selbst gemacht? Wenn ich weiß es gibt probleme warte ich im Zweifel einen monat oder 2 mit der Registrierung

    Wenn man aber eine Minute zu lange wartet, riskiert man, dass der Fördertopf leer ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auch wieder wahr

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Es purzeln wohl doch noch ein paar Autos aus der Produktion.

    Laut meinem Händler wurde unser Enyaq produziert und wartet im Banking auf irgendwas.

    Als ich ihn am 16.3. das letzte mal genervt hatte, war das noch nicht der Fall.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Vielleicht wird ab Mitte Jahr die Kommunikation ja besser, mit der neuen Chefin:

    Ariane Kilian wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin Kommunikation bei ŠKODA AUTO

  • Hoffen kann man ja :)


    Bis die ersten Änderungen greifen wird es aber sicher eine Weile dauern.

    Schlechter kann es ja kaum werden. :evil:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Vielleicht wird ab Mitte Jahr die Kommunikation ja besser, mit der neuen Chefin:

    Ariane Kilian wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin Kommunikation bei ŠKODA AUTO

    Ob man das an einer Person festmachen kann?
    Sie wird ja wohl kaum selbst alle Kunden anrufen....

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ob man das an einer Person festmachen kann?
    Sie wird ja wohl kaum selbst alle Kunden anrufen....

    Aber sie kann Regeln ändern wie mir Kunden gesprochen wird

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ein guter Chef gibt den Weg vor, welcher zur Kundenzufriedenheit führt.

    Wenn der Chef sagt dass man keine Infos geben darf und ja nix sagen soll, machen es die Mitarbeiter in der Regel auch nicht.

    Daher kann es durchaus ausreichend sein, dass alles wegen einer Person besser wird, wenn diese eine Person die Entscheidung fällen kann. Sie muss ja die Kunden nicht selbst anrufen, aber die Informationspolitik kräftig umkrempeln und verbessern. Das ist Chefsache.

    Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

  • Ihr habt ja recht und ich habe ein wenig spitz formuliert.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Die Kommunikationschefin von Skoda ist gegenüber den Verkäufern der Autohäuser nicht weisungsbefugt, denn sie ist nicht deren Chefin. Die Geschäftsführer der Autohäuser sind für die Kommunikation ihres Verkaufspersonals gegenüber den Kunden verantwortlich.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)