Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine

  • Verstehe ich jetzt nicht, was du meinst, peter181 …. Porsche ist gestoppt - BMW nicht?????

    "Im Porsche-Werk Leipzig werde die Produktion kommende Woche in reduziertem Betrieb wieder anlaufen, weil sich die Versorgungssituation verbessert habe"


    BMW läuft wieder an Porsche läuft wieder an

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • "Im Porsche-Werk Leipzig werde die Produktion kommende Woche in reduziertem Betrieb wieder anlaufen, weil sich die Versorgungssituation verbessert habe"


    BMW läuft wieder an Porsche läuft wieder an

    Da geht es auch um (im Vergleich zum VW-Konzern) andere Stückzahlen. Da findet man schneller einen anderen Standort oder Anbieter.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe heute Abend im Radio (Antenne Bayern) vernommen, dass BMW ab dem 21.3. wieder loslegen will ... bis dahin: Kurzarbeit

  • Da geht es auch um (im Vergleich zum VW-Konzern) andere Stückzahlen. Da findet man schneller einen anderen Standort oder Anbieter.

    Stimmt die Stückzahlen sind niedriger, aber frag lieber nicht wie es den Leuten geht, die die Verlagerung organisieren 😔.

  • "Im Porsche-Werk Leipzig werde die Produktion kommende Woche in reduziertem Betrieb wieder anlaufen, weil sich die Versorgungssituation verbessert habe"


    BMW läuft wieder an Porsche läuft wieder an

    Ah sorry … das hatte ich überlesen.
    Da wird VW das dann aber wieder so handhaben wie schon immer seit Chipkrise und Corona: Erst werden die Fahrzeuge mit der meisten Marge produziert (Audi und Porsche), damit der Konzern die Kurzarbeit etwas auffangen kann. Bedeutet für die Produktion Seat, Skoda und VW erstmal weiter Stillstand.

  • In meinem 2019er E-Golf kommen alle im Motorraum sichtbaren Hochvolt-Kabel laut Etikett aus der Ukraine. Scheint so als produziert Leoni insbesondere HV-Kabel in der Ukraine. Daher muss es noch nichts bedeuten, wenn andere Hersteller die Produktion wieder aufnehmen, da es sich dabei um Verbrenner-Modelle handeln könnte, die schlicht keine HV-Kabel benötigen.

  • Habe heute Neuigkeiten von meinem Händler bekommen.
    Er wiederum hat gestern abend die Information bekommen, dass nun erstmal die Enyaq-Produktion für 8 Wochen gestoppt sei.

    Somit habe ich wohl für mindestens 2 weitere Monate noch nicht mal eine Prognose, wann der Enyaq dann mal eventuel kommen wird.
    Naja, den Krieg hat niemand gebraucht....

  • Habe heute Neuigkeiten von meinem Händler bekommen.
    Er wiederum hat gestern abend die Information bekommen, dass nun erstmal die Enyaq-Produktion für 8 Wochen gestoppt sei.

    Somit habe ich wohl für mindestens 2 weitere Monate noch nicht mal eine Prognose, wann der Enyaq dann mal eventuel kommen wird.
    Naja, den Krieg hat niemand gebraucht....

    Meine Bestellung war zwei Tage vor deiner, ich habe als ULT 12/22 bekommen, warum sollte ich mich jetzt schon heiß machen. Ich frag frühestens im Oktober mal an. :thumbup:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich habe just gerade mit ziemlichen Unbehagen mit meinem Freundlichen telefoniert. Eigentlich sollte die Sorge, wann das Auto kommt eigentlich eine der letzten momentan sein, aber das normale Leben geht ja trotz dieser schei... Situation weiter und ich muss auch planen...


    Laut seiner Aussage ebenfalls kompletter Stopp für viele Skoda-Modelle auf unbestimmte Zeit, die Info soll er vergangenen Freitag bekommen haben.

    Harren wir der Dinge die da kommen und hoffen weiter, dass dieser Irrsinn bald ein Ende findet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)