So, gestern mal den Enyaq auf 10% runter gefahren und von Arbeit heim die Batterieheizung laufen lassen. So waren laut Anzeige skoda 146kw möglich, an der Ladesäule ging dann auch mehr. Als er dann aber auf 100kw sinkt habe ich bei 61% beendet und den Rest Zuhause geladen. War auch nur ein Versuch ob er die Leistung erreicht. Außentemperatur waren so 10Grad.
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
laut dem Diagramm würde ich schätzen, dass die Ladeleistung zu Schluss (bei 61%) bei rund 80kW lag
-
-
Arbeit heim die Batterieheizung laufen lassen
Hab ja noch den alten 60er, wie warm wird er mit der Heizung?
-
enopol laut Anzeige im Enyaq war er noch bei 100kw
Sorry....ich hatte mich verschätzt.......das Diagramm der Säule zeigt m.E. zu Schluss auch rund 100kW an.
-
Mal wieder 450km:
(meist) Tempomat 120km/h, recht kühl mit 9 °C und teilweise Regen.
Leider am Ziel nicht laden können. Also auf dem Rückweg erst mal die nächste EnBW gesucht, bei 20% und recht kühlem Akku natürlich nix über 77kW... nach 23 Minuten hatten wir keine Lust mehr und sind losgefahren.
Zweiter Stop dann bei 10%, wo er dann natürlich brav mit seinen 120kW angefangen hat. Nach Toilettengang und Getränken, gings dann nach 19Minuten weiter, mit 20% daheim angekommen.
Am Ende: 450km - 87 kWh - 19,33 kWh/100km (bezahlt - 37 EUR)
Ein bisschen mehr Akku wäre schon schön... 120 ist einfach nicht meine Reisegeschwindigkeit. Auf der anderen Seite würde ich die 8€ / 100km mit dem Tiguan nicht mal schaffen wenn ich die halbe Strecke schiebe...
An der Destination laden zu können würde vieles einfacher machen... da muss noch wesentlich mehr gemacht werden, besonders wenn man da länger als 4h steht und nicht umparken will/kann oder Knöllchen und Blockiergebühren riskieren will.
-
hier auch mal meine aktuellen Verbrauchsdaten: ca 250 km vormittags hin und abends zurück
Das bedeutet: 540 km effektive Reichweite bei zügigem Durchschnittstempo und Heizungsverbrauch für die Hälfte der Strecke!
Der Akku ist auch nicht mehr taufrisch: 70.000 km hat mein iV80 der auf dem Buckel.
Mehr habe ich nie gewollt und bin extrem zufrieden.
-
Moin
Das bedeutet: 540 km effektive Reichweite […]
[…] 70.000 km hat mein iV80 der auf dem Buckel.
Mehr habe ich nie gewollt und bin extrem zufrieden.
Prima

Aber hier gehts glaub ich um den iV60

Gruß
K.R.
-
Alles anzeigen
Moin
Prima

Gruß
K.R.
Hatte mich eben auch gefragt wie er 500km hinbekommt.😂👍
-
Alles anzeigen
Moin
Prima

Gruß
K.R.
ooooh ... Tschuldigung ... da muss ich nochmal gucken,wo die iv80-Reichweiten sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)