Alles anzeigenIm Hinblick auf welche Aspekte ist der Sprung denn groß?
Auf welche Ausstattung beziehst du dich beim Vergleich 50er vs. 60er?
Bei Reichweite hätte ich die 6 kWh mehr Akku (52 vs. 58 kWh) jetzt als nicht sonderlich relevant angesehen, oder?
Vermutlich dürfte der größte Sprung die Motorisierung sein?
Mich würde interessieren, wie groß denn der Unterschied bei der DC-Ladeleistung ist? Unser 50er hat im Peak zwischen 5 und 25% und bei guter Batterietemperatur so 120 kW. Danach geht es dann bis 60% sukzessive auf 50-60 kW runter. Also nicht einmal ein Plateau im 100 kW-Bereich. Ist das beim 60er besser?
Ich habe den 60er jetzt erst einmal DC geladen. Ich würde sagen, da nehmen sie sich beide nichts!
Er hat auf jeden Fall mehr Punch, deutlich. Die gut 100Nm mehr an Drehmoment tuen ihm verdammt gut!
Das mehr an Reichweite ist für mich gar nicht relevant und wird auch zu vernachlässigen sein.
Der mit Abstand größte Sprung ist das Matrix LED! Das sind Welten. Vorne wie hinten, nicht mehr diese Sparbeleuchtung am Heck... Zwei Rückfahrscheinwerfer hinten, LED Blinker vorne.
Da unser ja leider ohne Clever Paket geliefert wurde, fehlt ihm einiges an Ausstattung.
Es ist im 60er deutlich leiser, er klappert im Vergleich zum 50er so gut wie gar nicht. Mag vielleicht auch am DCC liegen, mal schauen wie es im Winter mit 19" ist.
Der ganze Innenraum ist der nächste Sprung. Ich bin ein Riesenfan vom schwarzen Himmel, die Sportsitze sind genial, endlich Sitzheizung und Lenkradheizung, Fahrersitz mit Memory. Ambientebeleuchtung auch im Armaturenbrett.
Ein wichtiger Punkt noch zum Schluss, er hat eine Anhängerkupplung ab Werk!
Es macht am Ende das Gesamtpaket, also Sportline, die 21" Supernova, der Innenraum, der Motor. Er ist überall ein bisschen besser und ein bisschen mehr.
Sorry für OT!