Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ich bin auch echt zufrieden mit dem „Kleinen“ dicken. 😄


    Reichweite passt absolut für mich, bei Langstrecke muss man dafür halt vielleicht 1x mehr laden, als mit dem größeren Akku.

    Aber bei mir kommt das vielleicht 5-6x im Jahr vor.

    Zitat

    Aber bei mir kommt das vielleicht 5-6x im Jahr vor.

    Bei uns vielleicht 2 bis 3 mal. Habe den Enyaq am Sonntag mit viel Sonnenstrom geladen (bis 80%). Haben jetzt immer noch 32% im Akku. Wir haben jeden Tag mindestens zwei mal die Klimatisierung (Stand) für ca. 30 Minuten an. Am Dienstag sogar vier mal.

  • Wir lieben auf Langstrecke die Ladepausen mit Fahrerwechsel. Wir brechen uns keinen ab, bei Ladepausen unseren Schlafwagen abhängen zu müssen. Zudem kommen wie entspannt am Ziel an.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ein Beispiel für die Langstrecke mit dem 60er:

    1000080364.jpg


    Zweimal Laden ca 30 Minuten 40 kW + 37 kW 400 km Autobahn sonst Landstraße und Berlin A110 / A100 / A113

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

  • Ein Beispiel für die Langstrecke mit dem 60er:

    ...


    Zweimal Laden ca 30 Minuten 40 kW + 37 kW 400 km Autobahn sonst Landstraße und Berlin A110 / A100 / A113

    Nur 40 und 37 kW Ladeleistung? Das finde ich äußerst wenig. War es besonders kalt oder gaben die Ladesäulen nicht mehr her? :/

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich denke das sind eher die geladenen kWh ;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich denke das sind eher die geladenen kWh ;)

    Dachte wir rechnen jetzt nur noch in Bananen, damit es keine Mißverständnisse mehr gibt... 😉🍌

  • Ich denke das auch, aber da steht eindeutig eine Leistung und keine Menge.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Frage zur Ladeleistung , bei dem großen Update beim iV60 wurde die Ladeleistung doch auf 100kw erhöht.


    Ich habe bis jetzt nur an maximal 50kw Säulen geladen, leider sind zZ beide 50kw Säulen im Ruhr Park defekt.

    Also 150kw Säulen getestet , hatte noch 20% im Akku , bekam die Ladeleistung im Wagen mit maximal 52% angezeigt.


    Jemand andere werte?

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9141 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)