Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ein Coupé bestellt und die lange Lieferzeit geduldig ertragen und dies nur um standesgemäß elektrisch nach Ingolstadt zu fahren um den e-tron abzuholen 😉😂

    Er hat den Wagen wohl aber in Hamburg gekauft und ist dann heimgefahren nach Eichstätt (bei Ingolstadt)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Aber sehr gerne doch.


    Der Ladestopp im hellen sieht nach Nempitz aus, oder?

    sehr richtig 😂😂

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • Bitte Blau machen, habe heute Morgen den Dicken Blauen abgeholt. Ich bin begeistert nach den ersten par KM 😉😉😉

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

  • Bitte Blau machen, habe heute Morgen den Dicken Blauen abgeholt.

    Hab mir das Auslieferungsbild in der Galerie angesehen: Mit personalisiertem Brief des Verkäufers. So darf das sein!


    Ach so: Du bist jetzt blau - also Dein Eintrag 8o

  • 25,7kW wären sehr wenige für 180km/h

    Rechne lieber mit 30+ kWh /100km denn bei voller Fahrt geht da schon einiges weg.

    Durchschnitt mit dem üblichen auf und abfahren oder Baustellen wird es natürlich etwas weniger.

    Am Ende lohnt es sich aber nicht. Da du so einfach zu früh an die Säule musst.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Rechne lieber mit 30+ kWh /100km denn bei voller Fahrt geht da schon einiges weg.

    Durchschnitt mit dem üblichen auf und abfahren oder Baustellen wird es natürlich etwas weniger.

    Am Ende lohnt es sich aber nicht. Da du so einfach zu früh an die Säule musst.

    Das sieht abetterrouteplanner aber übrigens anders... Wenn ich da aus Vorfreude mal wieder Routen plane, schlagen die immer vor, mit 130 bis 150 km/h Durchschnitt(!) durchzubrettern und dann alle 1,5 Stunden oder sogar öfter nachzuladen... Im Endergebnis wesentlich schneller als Pump z.B. mit "konservativer" Planung am Ziel.


    Aber so richtig glaub ich da auch nicht dran - und bin sooo gespannt, beide Varianten endlich hoffentlich bald auszuprobieren!

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • ..., schlagen die immer vor, mit 130 bis 150 km/h Durchschnitt(!) durchzubrettern ...


    Aber so richtig glaub ich da auch nicht dran ...

    Das hat ja nichts mit glauben zu tun. Das kannste ausrechnen. Hab ich hier mal gemacht:

    Optimale Reisegeschwindigkeit


    Die beste (schnellste) Ladestrategie für den Enyaq RS ist eine Etappenlänge von 100km, mit 158km/h zu fahren und von 10 auf 52 Prozent zu laden. (Das dann immer wiederholen).


    Mit 0 Prozent ankommen wäre natürlich noch schneller. Aber für die Berechnung bin ich davon ausgegangen, dass man immer mit 10% Puffer ankommen will.


    Aber in der Praxis werde ich auch einfach Richtgeschwindigkeit fahren. Bist auch nicht viel langsamer und hast weniger Stress.

    Eidt:

    Mit der optimalen Strategie hast du eine effektive Geschwindigkeit von 97,7 km/h, wenn man Richtgeschwindigkeit fährt kommt man auf effektiv 94,5 km/h.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

    Einmal editiert, zuletzt von mawebi ()

  • Das sieht abetterrouteplanner aber übrigens anders... Wenn ich da aus Vorfreude mal wieder Routen plane, schlagen die immer vor, mit 130 bis 150 km/h Durchschnitt(!) durchzubrettern und dann alle 1,5 Stunden oder sogar öfter nachzuladen... Im Endergebnis wesentlich schneller als Pump z.B. mit "konservativer" Planung am Ziel.


    Aber so richtig glaub ich da auch nicht dran - und bin sooo gespannt, beide Varianten endlich hoffentlich bald auszuprobieren!

    Ich hab jetzt schon genug pendelei zwischen Berlin und hst hinter mir.

    Glaube mir. Es ist definitiv schneller langsamer zu fahren und so mehr Strecke zu machen.

    Gerade im Winter besser. Aber leider bleibt dann auch der Akku kalt.


    mawebi

    Schön wärs. Aber die Strategie scheitert mangels Ladesäulen direkt. Die Dinger gibts gerade an den Autobahnen dafür noch zu wenig in einigen Regionen.

    Da sind 130 km/h sicher die bessere Alternative und es ist wirklich entspannter.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Noch 2 Monate, dann soll es soweit sein.


    Da nun mehr und mehr Bilder vom Coupe auftauchen, bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch noch von Black Magic auf Graphite Grau umstellen lasse.

    Habe die schwarzen Taurus drauf und hab ein bisschen bedenken, dass bei Schwarz die Details -auch der Applikationen- ein bisschen zu sehr verloren gehen.


    Das Graphit Grau sieht auf den Bildern leider ein bisschen zu stark nach einem Opa-Silber aus, dem ehm. Stahl-Grau für RS Modelle kommt es anscheinend nicht so nahe...


    Hat noch jemand hilfreiche Impressionen, evtl. kommt auch das Brilliant Silber eher an die Vorstellung heran?

    Und ist eine Farbumstellung überhaupt noch so einfach möglich?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)