Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Habe heute nebenbei im Autohaus mitbekommen, dass bei Skoda zum 01.01.2023 eine Preiserhöhung um 4,1% ansteht.

    Ist diese Info hier schon bekannt bzw. kann das hier jemand verifizieren? Danke

    Ja, das hat hier jemand vor ein paar Tagen auch gepostet.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Habe heute nebenbei im Autohaus mitbekommen, dass bei Skoda zum 01.01.2023 eine Preiserhöhung um 4,1% ansteht.

    Ist diese Info hier schon bekannt bzw. kann das hier jemand verifizieren? Danke

    Puhh. Mal satte 2.5k oben drauf. Das ist schon echt heftig. Wenn man überlegt das die das Coupè schon bei 57k vorgestellt hatten. Dann sind wird bei gut 6k innerhalb von einem Jahr.

    Ich muss schon sagen das der Enyaq so preislich nicht mehr so sehr attraktiv ist wie damals noch. Aber solange die Bestellbücher gut gefüllt bleiben spielt das sicher gar keine Rolle.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aber immer noch eine bessere Preispolitik als Tesla :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Naja. Das MY Performance kostet 65.5k davon ist das Coupé RS in der Basis dann gar nicht mal so weit entfernt. Mit dem Unterschied das Tesla auch gerne mal schnell die Preise wieder senkt wenn es notwendig ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Puhh. Mal satte 2.5k oben drauf. Das ist schon echt heftig. Wenn man überlegt das die das Coupè schon bei 57k vorgestellt hatten. Dann sind wird bei gut 6k innerhalb von einem Jahr.

    Ich muss schon sagen das der Enyaq so preislich nicht mehr so sehr attraktiv ist wie damals noch. Aber solange die Bestellbücher gut gefüllt bleiben spielt das sicher gar keine Rolle.

    Und nun stell dir vor, es ist kein Skoda sondern ein BMW/Mercedes. Laut Bestellung gilt dann nämlich der Preis nur 4 Monate. Bei 12 Monaten Lieferzeit machst du damit im ungünstigen Fall zwei Preiserhöhungen mit - bei mehr als 3% darfst du aber vom Vertrag zurücktreten :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

  • Kleiner Beitrag zum Thema Lieferzeit , mein Nachbar hat im Juni/ July 2022 einen Kia iv6 bestellt , welcher auch kein schlechter Wagen ist , u. hat das Fahrzeug um den 15, Dez, geliefert bekommen ! Das hat der Händler ihm bei der Bestellung zugesagt , In Zukunft auch mal da gucken ,was die im Köcher haben . Die bei Skoda tun ja schon so ,als wenn Sie das Auto neu erfunden haben !? Sie entfernen sich bei der Preisentwicklung immer mehr von der Klientel ,die Sie mal im Blick hatten . Selbst Audi u. VW liegen bei vergleichbaren Modellen schon preislich unter dem des Enyaq . Hoffentlich schießen Sie sich nicht ins Knie . Kommt alle gut ins Neue Jahr ,bleibt gesund u. allzeit gute Fahrt mit Euren Enys wünscht Euch Haribo aus WHV !! :) :thumbup: :thumbup:

  • IV6 wäre sicher auch eine Option gewesen. Allerdings wollte ich gerne im VAG Konzern bleiben da ich dort einfach mehr Erfahrung mit den Fahrzeugen habe. Ob das in Zukunft so bleiben wird. Das steht auf einem anderen Blatt.

    Skoda hat zumindest bei der Bestellung gezeigt wie man es möglichst nicht machen sollte. Allerdings überzeugt das Gesamtpaket leider bisher immer noch sehr gut. Auch wenn es Preislich sicher schon eher hoch angesiedelt war und immer noch ist.


    Für die Zukunft könnte Kia oder Hyundai doch interessant werden. Das wird dann die Zeit zeigen. Bis 2026 wird sich für mich vermutlich eh nicht mehr viel tun. Bis dann der A6 E-Tron das Licht der Welt erblicken wird.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • IV6 wäre sicher auch eine Option gewesen. Allerdings wollte ich gerne im VAG Konzern bleiben da ich dort einfach mehr Erfahrung mit den Fahrzeugen habe. Ob das in Zukunft so bleiben wird. Das steht auf einem anderen Blatt.

    Skoda hat zumindest bei der Bestellung gezeigt wie man es möglichst nicht machen sollte. Allerdings überzeugt das Gesamtpaket leider bisher immer noch sehr gut. Auch wenn es Preislich sicher schon eher hoch angesiedelt war und immer noch ist.


    Für die Zukunft könnte Kia oder Hyundai doch interessant werden. Das wird dann die Zeit zeigen. Bis 2026 wird sich für mich vermutlich eh nicht mehr viel tun. Bis dann der A6 E-Tron das Licht der Welt erblicken wird.

    Auf den A6 warte ich sehnsüchtig als Avant. Ich fürchte nur jetzt schon, dass das preislich in Sphären gehen wird, die ich nicht bereit bin zu zahlen .

  • Aber der EV6 ist leider von innen noch ein Asiat…was ich leider bei der Probefahrt im GT festellen musste…Leistung und laden können sie…aber ein Wohlfühlinnenraum wie im ENYAQ? Meilenweit entfernt…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)