Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der enyaq liefert mir endlich einen guten Grund den alten atu 2t Wagenheber zu ersetzen.

    Wenn man unbedingt einen neuen Wagenheber haben möchte, kann man das zu einem Grund machen. ^^
    Tatsächlich reicht ein 2t-Heber locker für den Enyaq: Man hebt ja nicht alle vier Räder gleichzeitig an.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist kein Problem, das Auto steht ja immer noch auf drei Rädern, oder anders, wenn der 800kg ist es viel. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das ist kein Problem, das Auto steht ja immer noch auf drei Rädern, oder anders, wenn der 800kg ist es viel. :S

    Erster! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hab für meinen Teil beschlossen, dass ich keinen Bock habe ca. 32kg schwere Räder rum zu wuchten. Darf der Händler gerne a bisserl was verdienen. Mein Kreuz ist mir das inzwischen Wert. ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Ich schiele ja schon sehr lange auf einen guten Wagenheber der auch mal für etwas mehr als nur den Radwechsel genutzt werden kann. Mit großem Teller und allem Pipapo. Jetzt mit dem Enyaq gibt's da halt einen weiteren Grund. Klar der kleine würde das auch irgendwie hinbekommen. Aber der Große macht den Job sicher nicht schlechter :D


    Am Golf kann ich mit so einem Großen auch ganz entspannt gleich zwei Räder auf einmal machen. Muss also nur zweimal ansetzen. Beim Enyaq wäre das dann auch denkbar. Das schleppen der Räder ist ein Argument. Aber so weit hab ich das nicht. Ist alles Eben und nur mal fix in die Garage rollen schafft mein Rücken noch hoffentlich einige Jahre :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hab für meinen Teil beschlossen, dass ich keinen Bock habe ca. 32kg schwere Räder rum zu wuchten. Darf der Händler gerne a bisserl was verdienen. Mein Kreuz ist mir das inzwischen Wert. ;)

    Dafür hat man doch einen Stab mit Phönixfederkern. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dafür hat man doch einen Stab mit Phönixfederkern

    Die sind leider aktuell Mangelware. :rolleyes:

    Die Transport-Eulen haben gerade mit den Enyaq- Lieferungen alle Schwingen voll zu tun. ;)

    Wie ist es auch sonst zu erklären, dass wie von Zauberhand Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen, ohne vorher angekündigt worden zu sein. :/

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Das ist kein Problem, das Auto steht ja immer noch auf drei Rädern, oder anders, wenn der 800kg ist es viel. :S

    Ich glaube, wenn ein Waagenheber mit 2t angegeben ist, bedeutet das man kann damit 2t Autos heben darf. Das war leider aus der Artikelbeschreibung nie klar ersichtlich. Aber alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Sonst dürft man mit diesen kleinen ATU teilen ja n LKW heben :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)