Wegrollsicherung

  • Ich mach immer noch die "Kickfunktion" für den Kofferaumdeckel aus.

    Technisch unnötig, denn die funktioniert ja nur, wenn der Schlüssel direkt hinter dem Fahrzeug ist. In Waschanlagen steht man in der Regel deutlich weiter als einen Meter weit weg. In Waschstraßen sitzt man mit Schlüssel im Auto. In beiden Fällen ist der Kick-Sensor unwirksam.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Technisch unnötig, denn die funktioniert ja nur, wenn der Schlüssel direkt hinter dem Fahrzeug ist. In Waschanlagen steht man in der Regel deutlich weiter als einen Meter weit weg. In Waschstraßen sitzt man mit Schlüssel im Auto. In beiden Fällen ist der Kick-Sensor unwirksam.

    Danke 👍, vorgestellt habe ich mir das auch so. Nur steht es nirgends geschrieben.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Probier's doch einfach mal aus! Du stellst Dich mit Schlüssel ca. 2 m weit vom Auto weg und lässt jemand anderen (Frau/Freundin/Mann/Freund) hinten "tanzen". Wird nicht funktionieren. Stehst Du höchstens einen Meter weit hinterm Eny, wird sich die Klappe öffnen.

    Das gleiche kannst Du auch ausprobieren, wenn Du mit Schlüssel im Auto sitzt. Da kann ein anderer hinten "tanzen" wie sie/er will, es wird nichts passieren.


    Edit: Meine Frau hat schon oft vergeblich "getanzt", während ich im Auto saß oder NEBEN dem Auto stand oder noch weiter als einen Meter weit von hinten weg war. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nur steht es nirgends geschrieben.

    Doch! Ich habe die Bedienungsanleitung im Link von Beitrag #48 doch verlinkt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Doch! Ich habe die Bedienungsanleitung im Link von Beitrag #48 doch verlinkt.

    Ups, sorry den Link habe ich übersehen. Also abschliessen, damit der kick nicht funktioniert, richtig.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Also abschliessen, damit der kick nicht funktioniert, richtig.

    Ist doppelt gemoppelt, denn eigentlich sollte der Sensor nicht ansprechen, wenn der Schlüssel im Auto ist. Da es für mich aber der Super-Gau wäre, wenn die Heckklappe öffnet, steh ich auf Gürtel und Hosenträger. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich schalte inzwischen nur noch AUTO HOLD ab.


    Neulich habe ich mal aus Versehen ohne AUTO HOLD von B statt auf N auf D geschaltet — da rollte der ENYAQ aber dann außerplanmäßig in die Waschstraße auf das Band, die Bediener wurden hektisch und „hauten auf Notaus“. Nachdem ich dann wieder rückwärts auf Start war, klappte es. Ein bisschen peinlich war mir das dann schon.:)

  • Stimmt, ich kann ja nur Langstrecke (39.149 km).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)