Reichweiten IV 80 nach realen Erfahrungen

  • Ich habe einen Enyaq 80 mit erhöhter Leistung auf 125 KW. Bei Übergabe im November 2021 zeigte er eine Fahrleistung von ca 520 KM an. Ich erreiche derzeit auch bei 100% Aufladung höchstens ca 350 KM. Woran liegt das?

  • Ich habe einen Enyaq 80 mit erhöhter Leistung auf 125 KW. Bei Übergabe im November 2021 zeigte er eine Fahrleistung von ca 520 KM an. Ich erreiche derzeit auch bei 100% Aufladung höchstens ca 350 KM. Woran liegt das?

    Lies dich mal ein.

    Hinweis: auch Verbrenner benötigen im Winter mehr Sprit

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe einen Enyaq 80 mit erhöhter Leistung auf 125 KW. Bei Übergabe im November 2021 zeigte er eine Fahrleistung von ca 520 KM an. Ich erreiche derzeit auch bei 100% Aufladung höchstens ca 350 KM. Woran liegt das?

    Am Winter.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Und die bei der Übergabe angezeigte Reichweite ist eigentlich fast nie repräsentativ.:)

  • In einen Tank gehen auch nur 50l rein, die reichen im Sommer 900km, im Winter 600km.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mir geht es erst Mal darum warum ich die Batterie nicht auf ca 500 Km laden kann.

    Die Batterie kannst Du nie „auf Kilometer“ laden sondern immer nur mit elektrischer Energie. Für wieviel Kilometer dann die geladene elektrische Energie reichen wird, liegt an vielen Faktoren, Škoda bietet dafür einen Reichweiten-Rechner an, mit dem sich sehr schön verschiedene Szenerien durchspielen lassen:

  • ABBI 60 Du hast schon die sehr gut Erklärung von Enyaq2020 gelesen....bzw die Posts davor.....


    Es werden keine KM geladen sonder Energie und mehr als 50/60 oder 80 geht nicht in den Akku, was Du daraus machst, liegt an Deinem Gas( Stromfuß) und anderen Parametern, die Du beeinflussen kannst oder aber auch nicht, wie Temperatur, Wind, Regen....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)