Bilder Schmutzfänger

• Hast Du gebohrt? Oder darauf verzichtet im Vertrauen, dass es auch so stabil halten sollte?

Ich habe mir vertraut und gebohrt. ^^

• Kannst Du bitte später mal Deine Erfahrung hier mitteilen, ob Du irgendeinen Unterschied feststellen kannst was die Verschmutzung des Enyaq angeht. Kurz gesagt, Aussehen ist das eine, aber was bringen die Schmutzfänger wirklich?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Kannst Du bitte später mal Deine Erfahrung hier mitteilen, ob Du irgendeinen Unterschied feststellen kannst was die Verschmutzung des Enyaq angeht. Kurz gesagt, Aussehen ist das eine, aber was bringen die Schmutzfänger wirklich?

Kann ich machen. Muss halt den Regen abwarten, kann also dauern.... X/

Einmal editiert, zuletzt von bmfhr_koni ()

• Aus der Montageanleitung von Škoda ist mir nicht ganz klar geworden, was man da eigentlich (durch)bohrt? Kunststoff? Und wie tief?

Vorne ist es Kunststoff, hinten so eine Presspappe/harter Filz, bzw. unten hat es beides. Und jeweils muss diese dünne Schicht durchbohrt werden. Gleich hinten dran ist nichts. Also kein Problem.

• Hatte die Dinger beim alten IV80 auch dran. Auf jeden Fall war der Heckbereich nach dem Regen nicht mehr so arg beschmutzt.

Schade dass die Schmutzfänger beim jetzigen RS nicht mehr so optisch dazu passen würden, da ja nun alles lackiert ist.

Ich fand das Gesamtbild mit den Schmutzfängern beim iV80 auch sehr stimmig zum unteren dunklen Kunstoff- Bereich.

Wäre cool wenn Skoda für die RS-Version bzw. für Sportsline auch was passendes rausbringen würde.

Hallo SKODA, aufwachen!!!! 8o :!: :!: :!:

Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

• Wäre cool wenn Skoda für die RS-Version bzw. für Sportsline auch was passendes rausbringen würde.

Wie sollen die denn aussehen? Ich finde mattschwarz für meinen roten RS genau richtig, sehe allerdings den Nutzen der Teile nicht,

dreckig wird der Wagen so oder so.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 5.4.3

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Wie sollen die denn aussehen? Ich finde mattschwarz für meinen roten RS genau richtig

Mach mal bitte ein Foto, vielleicht passt das auch zu meinem Mintbonbon RS. <3

Ich finde matt halt nicht so passend zu den glanzlackierten schwarzen Stoßfänger hinten.

Wenn dann muß das alles im gleichen Schwarzton lackiert sein, wie z.B. die Zierleisten, Reling, Lufteinlässe etc.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

LG 8)

Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

Also gestern konnte ich zum ersten Mal im Dauerregen fahren. Einen Unterschied merke ich schon, direkt beim Heckfenster. Die ist nicht mehr so schnell mit Gischt beschlagen. Klar, das Heck bleibt natürlich nicht trocken. :D Aber ich habe einen Unterschied gemerkt.

Ob das jetzt ein Muss ist, will ich nicht abschliessend sagen. Die Schmutzfänger gefallen mir und dass er am Heck nicht mehr so schnell verdreckt, ist ein toller Nebeneffekt. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)