Bilder Schmutzfänger

  • Eben, Ansichtssache.

    Beim Mini waren sie einiges größer - Hat gut zum Countryman gepasst und ihn doch wuchtiger wirken lassen.


    Bin noch hin- und hergerissen. 3 Wochen bis Abholung - Also bloß noch eine Woche Zeit zum entscheiden...

  • Wird ins Blech oder in Plastik eingeschraubt ?

    Dort wo die befestigt werden gibts kein Blech ! Nur Plastik....:rolleyes:

  • Berichte mal, ob es etwas bringt und hinten nicht mehr so einsaut.

    Also heute 380 km bei Schneeregen und starkem Wind, davon 2/3 auf der Autobahn gemacht und ich bin relativ zufrieden mit den Dingern !

    Ich würde sagen dass 75-80% weniger auf der Heckklappe und vorallem der Heckscheibe angekommen sind.


    Dachte ursprünglich, dass ich sie noch etwas verlängern müßte, aber nach den heutigen Erfahrungen werde ich das nicht brauchen.

  • Jetzt kommt eine ganz schwierige Frage:

    Kannst Du einschätzen, ob und um wieviel sich der Verbrauch erhöht? Die Frage bezieht sich jetzt nicht auf die heutige Fahrt mit Schneeregen und starkem Wind. Ggf. hast Du ja ein Gefühl bei einer bekannten Strecke, wo Du den Verbrauch sehr gut einschätzen kannst. Schon mal Danke im Voraus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Puhh...das wird schwierig :huh:

    Jetzt habe ich seit Mitte November die WR drauf - 19" Michelin Alpin 5 - und noch nicht feststellen können, wie sich der Verbrauch verändert hat. Weil ja gleichzeitig kältere Bedingungen eingetreten sind. natürlich ist er gestiegen aber was ist den WR zuzurechnen und was dem kälteren Wetter ??

    Man müßte da akkriebisch Notizen und Messungen machen - bin aber eher kein Buchhalter Typ ! :|


    Heute zB. hab ich Richtung Westen AB 120 kmh 27,5 kWh/100 verbraucht und zurück Ri Osten 24,4 kWh Schnitt.

    Warum ? Weil extrem starker Westwind auf der AB A1 (Wien - Salzburg) den Verbrauch so stark beeinflußt hat.


    Wie soll ich da noch den Mehrverbrauch der Schmutzfänger herrausfiltern ??

    Ich hoffe Du verstehst mich !?

    Einmal editiert, zuletzt von Trustthewolf ()

  • Ich verstehe Dich voll und ganz

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bin noch hin- und hergerissen. 3 Wochen bis Abholung - Also bloß noch eine Woche Zeit zum entscheiden...

    Also wenn Du mich fragst, würde ich sie gleich montieren lassen !!

    Vo u Hi denn das macht Sinn :thumbup:

  • Ich hab mich dafür entschieden und die beim AH mitbestellt, damit sie gleich bei Auslieferung mit angebaut sind...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)