Alter der Enyaq-Fahrer

  • Guten Tag Herr Oberleinsiedler,


    kennen Sie schon unsere neuen Treppenlifte.

    Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Prospektmaterial zu.

    ... braucht er nicht. Da reicht ein Blick in die ADAC-Mitgliederzeitschrift auf den hinteren Seiten, angeblich ein Autofahrermagazin;)

  • Da reicht ein Blick in die ADAC-Mitgliederzeitschrift auf den hinteren Seiten,

    Jetzt weiß ich warum ich kein Club-Mitglied bin ...

  • Mist, ich bin schon wieder über dem Durchschnitt. Mann bin ich alt ;)

    Ich finde es aber richtig gut, dass sich auch die jüngeren Jahrgänge dem Thema E-Mobilität zuwenden, auch wenn dies bedingt, dass schnelle Autobahnfahrten schlecht oder gar nicht mehr möglich sind.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ..., auch wenn dies bedingt, dass schnelle Autobahnfahrten schlecht oder gar nicht mehr möglich sind.

    wer sagt denn sowas?

    Die Fahrten werden halt schneller, kürzer. ?

    Ist beim Diesel auch so. Superb 2.0TDI kann man zwischen 3,6L/100 km fahren (ca.1700km weit) oder mit über 10L/100km (612km) fahren. Dass sind dann nur noch 36% der Strecke. Das Verhältnis ist bei BEV nicht anders. Und wie der Carmeniac beim e-Tron GT zeigte, sogar besser ?

    Alles ist relativ.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Toll, jetzt fühle ich mich alt. Vor nicht einmal zwei Monaten, gehörte ich noch zur Gruppe der jungen und dynamischen 25-35 Jährigen. Und nun… mit 36… 36-45. ?

    Dafür fahre ich Enyaq.

  • Also ich bin 23 und habe ihn gekauft weil wir ihn uns leisten konnten und jetzt schon Geld und CO2 sparen wollen.
    Wir haben jetzt nach 2,5 Monaten 5700km zurückgelegt und im Frühjahr kommt PV aufs Dach.

  • Bei Bestellung war ich 32 und bei Auslieferung werde ich 34 sein. :D

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Bestellt mit 33 und bei Auslieferung bestimmt auch noch. Evtl. kommen ein paar Buchstaben hinten dran ?.

  • Ich hoffe, meiner kommt noch vor der Rente.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich bin 26 Jahre und schon seit Jahren Technik begeistert. Alles was spannend und neu ist muss ich probieren ?

    Dadurch ich jeden Tag 140Km Arbeitsweg habe und wir in einer Doppelgarage Parken/Laden, war für uns der IV 60 ausreichend.


    Seit August Haus und PV Besitzer.
    Und da wir jetzt aufgrund von Familienzuwachs dieses Jahr ein 2 und großes Auto brauchen hat uns der Weg in die Elektromobilität geführt.
    Als erstes Auto haben wir noch einen 7 Golf der abbezahlt ist. ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)