Thema Lenkradtausch - Falsche Lenkräder?

  • Das ist das insgeheime nonverbale Eingeständnis, bzw. die durch Körpersprache vermittelte Anerkennung, dass es "da draußen" viele viele Leute gibt, die offensichtlich mehr Ahnung von der Materie haben und besser informiert sind, als man selbst.

    Wir haben ja auch nur ein Thema: Enyaq

    Die freundlichen aus dem AH, egal ob Verkauf, Service, Werkstatt, ... haben eben die komplette Skoda Palette.

    Und ein Training rund um den Enyaq fiel z.B. für mein AH pandemiebedingt komplett aus.

    Keine Ahnung ob das mittlerweile nachgeholt wurde.

    Da dürften die großen AH definitiv Vorteile haben.


    Last but not least: In den AH arbeiten - ohne es abwerten zu wollen - Petrolheads.

    Die kommen jetzt - dank des Erfolges des Enyaq - das erste Mal so richtig mit der Materie Kontakt.


    Alles nicht so einfach.

  • So, alles wieder gut! Neues Lenkrad drin. Haben tatsächlich zwei zum tauschen gehabt und das falsche gegriffen. Keine 30 Minuten hat es gedauert.


    Hatte trotzdem das Gefühl, das Schwarze war irgendwie hochwertiger vom Leder… keine Ahnung, halt nur so ein Gefühl :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • So, alles wieder gut! Neues Lenkrad drin. Haben tatsächlich zwei zum tauschen gehabt und das falsche gegriffen.

    Gottlob war das zweite noch nicht verbaut - sonst hätte es schon ein anderer angegrabscht ;)

  • Nicht wegen angrabschen, aber wegen Lenkrad schon woanders verbaut hatte ich auch sorgen.
    Der andere Meister suchte das schwarze Lenkrad bereits, sollte nämlich auch gestern verbaut werden. Puh ?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Kann man so ein Lenkrad auch pflegen? Ich lass mein Lenkrad immer gern durch die Hand rutschen, wenn ich stärker einschlagen musste. Ich könnt mir aber vorstellen, dass darunter das Leder leidet.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Na ja, prinzipiell musst Du da nichts pflegen. Wenn Du das Lenkrad öfters durchrutschen lässt, dann wird es halt mehr poliert und damit glänzend. Eine gewisse „Pflege“ bekommt das Leder schon alleine durch das Hautfett Deiner Hände. Wenn Du mehr pflegen willst, isst Du vorher einen Burger mit Fritten. Und wenn jemand fragt, wie Dein Lenkrad aussieht, antwortest Du mit den Worten, das sei Patina.

    Meine Worte sind nicht ganz ernst zu nehmen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So, alles wieder gut! Neues Lenkrad drin. Haben tatsächlich zwei zum tauschen gehabt und das falsche gegriffen. Keine 30 Minuten hat es gedauert.

    Du kommst aus dem Raum Düsseldorf, darf ich fragen wer dein "schneller" Händler ist?

    Hast du eventuelle auch mal die Parameter bezüglich Akku und Ladeleistung mal angesprochen?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Mein Lenkrad im 20 jährigem ist ohne Pflege noch ganz gut in Schuss

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn das Lenkrad zu speckig wird, einfach für längere Zeit die Lenkradheizung auf höchste Stufe stellen und eine Auffangschale in den Fußraum stellen, um das abtropfende Fett aufzufangen... ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)