Thema Lenkradtausch - Falsche Lenkräder?

  • Ich mochte das Thema Lenkradtausch nach Problem mit dem TravelAssist mal extrahieren.

    Grund ist, ich habe heute den Tausch erhalten. Auf der Heimfahrt hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie dunkler im Auto ist. Dann fiel mir auf, dass das neue Tauschlenkrad keine hellgrauen, sondern schwarze Nähte hat (Habe die Sportline) Ausstattung.

    Ein Fotovergleich aus meinem Auto zu Hause zeigt den Beweis, links das alte Lenkrad mit grauer Naht, rechts das neue mit schwarzer Naht. Beides Sportlenkräder:


    Lenkrad alt.jpgLenkrad neu.JPEG


    Frage, was tun, bemängeln und erneut tauschen lassen oder nur darauf hinweisen? Es stört mich nicht sonderlich, aber es ist ein Leasingfahrzeug. Nicht dass es am Ende heißt, ich hätte das Lenkrad ausgetauscht...


    Gibt es weitere Betroffene, die es noch gar nicht bemerkt haben?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • also ich würde auf Tausch bestehen, überall sind doch die hellen Nähte zu sehen.... wirkt also auch bissl wie gewollt und ni gekonnt.....Abgesehen davon muss doch die Werkstatt sowas sehen und dürfte es, meiner Meinung nach, gar nicht erst verbauen.

  • Hab den Händler angeschrieben, kann ich spontan dort tauschen lassen...

    Fragt sich nur, warum geht das? Liegt mein eigentlich zu verbauendes Lenkrad dort doch noch rum. Anfang der Woche hieß es noch, keine Lenkräder lieferbar ;)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • ich glaub denen ist der Fehler peinlich...na dann husch,husch zum Tausch ;)

  • Hehe, das würde ich sofort feststellen, weil an einer Stelle ein kleiner Faden aus der Naht hing ;)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ne, bestimmt nicht. Wenn man dort, wie bei vielen Händlern, das Wort Forum in den Mund nimmt, werden eh nur die Augen verdreht.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • das Wort Forum in den Mund nimmt, werden eh nur die Augen verdreht.

    Das ist das insgeheime nonverbale Eingeständnis, bzw. die durch Körpersprache vermittelte Anerkennung, dass es "da draußen" viele viele Leute gibt, die offensichtlich mehr Ahnung von der Materie haben und besser informiert sind, als man selbst.

    Also die nach außen sichtbare Frustration über das eigene Unvermögen, bzw. die Erkenntnis darüber, sich doch nicht intensiv genug informiert und/oder in seinem Beruf weitergebildet zu haben.

    pasted-from-clipboard.gifOder...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)