Die Sache mit den Sitzen

  • Das kommt mir bekannt vor. Den Fehler mit der vertauschten Sitzbelegserkennung hatten wir doch hier schon mal. 🤔


    BB-8 Wir brauchen hier mal deine feine Spürnase... 😏😆

  • BB-8 Wir brauchen hier mal deine feine Spürnase... 😏😆

    Hm, oft habe ich ja was vor Augen, das Thema kommt mir aber unbekannt vor. Aber vielleicht meinst Du das hier, ansonsten könnte man noch in der Fehlerliste suchen?


  • Hm, oft habe ich ja was vor Augen, das Thema kommt mir aber unbekannt vor. Aber vielleicht meinst Du das hier, ansonsten könnte man noch in der Fehlerliste suchen?


    Ja, das meine ich. Passt das zusammen? Danke schonmal... 😊

  • In der Fehlerliste ist es Eintrag #32 vom User Dirk_Platt ,siehe auch sein zugehöriger Eintrag

  • Will noch mal einen Punkt von roadcruiser ansprechen.

    Das mit dem Komfortöffnen ist bei mir auch so. Manchmal öffnen sich nur die beiden vorderen Fenster, manchmal alle 4. ist das normal? Bzw. gibt es hierfür eine Erklärung?

    Dass die Heckklappe nur piepst, wenn man sie über die FB öffnet habe ich ja zwischenzeitlich kapiert. Gibts eine ähnliche Logik auch beim Komfortöffnen, je nachdem, wie nah oder weit man vom Auto weg ist?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hallo Quattro, da gibt schon einen eigen Beitrag

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Danke roadcruiser für den Hinweis. Dieser Thread war meiner Aufmerksamkeit bisher entgangen. Er klärt zwar das Phänomen nicht auf, zeigt aber dass es wohl „normal“ ist, dass ab und zu nur 2 oder alle 4 Fenster geöffnet oder geschlossen werden.

    Es fühlt sich einfach immer besser an, wenn man mit seinen Problemen nicht alleine ist. 👍

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hallo zusammen, hat denn jetzt schon irgend jemand von euch eine Lösung zu den Sitzen gefunden? Also bei mit ist es auch so das der Wagen keinen der Schlüssel, oder Profile eine Sitzeinstellung fest zuweist, egal ob der zweite Schlüssel in der Nähe ist oder nicht, ob mit Fernbedienung oder Touch Sensoren geöffnet und geschlossen wird. Das einzige was er wenn immer macht, wenn er denn was macht, ist den Fahrersitz in die Sitzposition auf Speicherplatz 2, also den meiner Frau, die viel kleiner ist wie ich es bin, zu verstellen und somit einen Angriff auf meine rechte Kniescheibe zu verüben. Ich habe ja schon die ME3.0 drauf und mir fehlt im Fahrzeugmenü, wie bei Speicher im Video und in der Onbord Bedienungsanleitung zu sehen ist, der Menüpinkt zu den Sitzen und die Einstellung Fahrersitz- Funktion der Einstiegshilfe.

    Hat jemand von euch auch schon die 3.0 mit Sitzkomfort Basic, den gleichen Problemen und fehlenden Menüpunkt? War jemand von euch damit schon beim :) oder hat eine Lösung gefunden?

  • Hallo zusammen, hat denn jetzt schon irgend jemand von euch eine Lösung zu den Sitzen gefunden? Also bei mit ist es auch so das der Wagen keinen der Schlüssel, oder Profile eine Sitzeinstellung fest zuweist, egal ob der zweite Schlüssel in der Nähe ist oder nicht, ob mit Fernbedienung oder Touch Sensoren geöffnet und geschlossen wird. Das einzige was er wenn immer macht, wenn er denn was macht, ist den Fahrersitz in die Sitzposition auf Speicherplatz 2, also den meiner Frau, die viel kleiner ist wie ich es bin, zu verstellen und somit einen Angriff auf meine rechte Kniescheibe zu verüben. Ich habe ja schon die ME3.0 drauf und mir fehlt im Fahrzeugmenü, wie bei Speicher im Video und in der Onbord Bedienungsanleitung zu sehen ist, der Menüpinkt zu den Sitzen und die Einstellung Fahrersitz- Funktion der Einstiegshilfe.

    Hat jemand von euch auch schon die 3.0 mit Sitzkomfort Basic, den gleichen Problemen und fehlenden Menüpunkt? War jemand von euch damit schon beim :) oder hat eine Lösung gefunden?

    Hab auch die 3.0 und bei mir ist im Infotainment ebenso nix drin. Habe auch Sitzkomfort Basic und dachte eigentlich das da auch die Memoryfunktion drin sein müsste, war aber hier bisher auch noch nicht erfolgreich.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

  • ME3.0 und Sitze Basic - laut der Preisliste ist die Easy-Entry nur beim Pluspaket verfügbar…

    N Grund das Mal nach zu codieren😉

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)