Skoda Enyaq schneidet im Qualitäts Check bei Schwunkvoll nicht besonders gut ab

  • ich halte die Liste für eine sehr gute Hilfestellung, wenn jemand, wie ich, mit der Materie sonst nix zu tun hat und doch keine böse Überraschung erleben möchte.

    Ich werde ja noch mindestens ein Jahr Wartezeit und entsprechend häufig telefonischen Kontakt mit meinen :) haben und überlege, ob ich ihnnicht einfach sanft auf die Liste vorbereite, zumal ja ein paar Punkte schon vorab von ihm geklärt werden könnten…

  • Das mit dem vorbereiten war auch schon mal meine Idee. Hab ja noch 10 Monate plus x Zeit

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja, ja, früher in der Autostadt sind die mit Spiegel und Spaltmaßlehre rumgelaufen. Heute gehen die Käufer mit Cosinus Übergabeliste zum Händler ;)

    Das wird bei Dir nicht so sein ;)

    Vor lauter Aufregung dass Dein Fahrzeug endlich beim Händler eingetroffen ist, vergisst Du die Liste und bist anschliessend vom Anblick so fasziniert, dass Du einfach nur noch freudestrahlend losfährst 8o

  • Bin mal gespannt wie mein Freundlicher reagiert wenn ich da die Liste durchgehe (wobei ich mit der nicht vor seiner Nase wedeln will). Immerhin mein erstes Auto bei dem Händler.

    Wenn das ein halbwegs umgänglicher Mensch ist, wird er an der Liste freudig interessiert sein. Im besten Fall hat er alle Punkte abgearbeitet, ansonsten schaut ihr beide vor Ort.


    Mein Freundlicher hatte Alles abgearbeitet ich konnte nur damit glänzen, dass die Hutablage einen Platz im Ladeboden hat, das wusste er auch noch nicht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei der Probefahrt hatten wir in Summe drei Enyaqs angesehen, da ist und bei keinem irgend etwas negativ bei den Spaltmaßen aufgefallen.


    Viel unangenehmer fand ich das klappernde Armaturenbrett bei einem der zwei die wir gefahren sind.


    Ansonsten war auch die Verarbeitung im Innenraum sehr gut.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Ich habe mir gerade mal ein Video vom KIA EV6 angesehen, die haben zwar Nichts zu den Spaltmaßen gesagt aber als Gesamtpaket hat VW mit der MEB Plattform im Vergleich zu Hyundai schon sehr gute Arbeit abgeliefert.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Das wird bei Dir nicht so sein ;)

    Vor lauter Aufregung dass Dein Fahrzeug endlich beim Händler eingetroffen ist, vergisst Du die Liste und bist anschliessend vom Anblick so fasziniert, dass Du einfach nur noch freudestrahlend losfährst 8o

    Ich nehme einfach Martín mit ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hoffe einfach noch das die Reichweite im Sommer noch etwas nach oben geht :)

    Dein Hoffen wird belohnt, warte und staune. ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)