Skoda Enyaq schneidet im Qualitäts Check bei Schwunkvoll nicht besonders gut ab

  • Schaue mir das Video nachher auch mal an.


    Aber bzgl. der "Motor"haube. Sicher das die bei Verbrenner komplett lackiert ist? Im enyaq ist dort ja keine Dämmung vorhanden. Hat jemand beim Verbrenner mal unter die Dämmung geschaut? Ist dort alles lackiert?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wird doch bei Vw etc. immer wieder „bemängelt§ das der Frontdeckel vin innen nicht lackiert ist….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Aber mal für mich als Autolaie...
    Diese Spaltmasse haben die irgend einen Einfluss ausser die Optik (muss mal ja genau hinschauen). Okay evt. leidet ein wenig der CW wert aber sonst? Und das mit der Heckklappe kann bestimmt mit den Dämpfern eingestellt werden. Hat mein Enya nicht so... Finde es ansonsten einfach ein mega Auto... Hoffe einfach noch das die Reichweite im Sommer noch etwas nach oben geht :)

  • Aber mal für mich als Autolaie...
    Diese Spaltmasse haben die irgend einen Einfluss ausser die Optik (muss mal ja genau hinschauen). Okay evt. leidet ein wenig der CW wert aber sonst? Und das mit der Heckklappe kann bestimmt mit den Dämpfern eingestellt werden. Hat mein Enya nicht so... Finde es ansonsten einfach ein mega Auto... Hoffe einfach noch das die Reichweite im Sommer noch etwas nach oben geht :)

    Ja das zählt hauptsächlich in die Kategorie schöner Wohnen, solang die Türen, Klappen etc. ohne Probleme ihren Dienst verrichten.

  • Spaltmaße werden völlig überbewertet und nur von uns Deutschen wirklich wahrgenommen. Ganz peinlich ist, wenn der Vorstandsvorsitzende des größten Autobauers der Welt auf einer Messe die Spaltmaße der Konkurrenz überprüft.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Jeder braucht halt seine Hobbys :D. Aber ich geb dir Recht Langstreckenfahrer Spaltmaße werden in keinem anderen Land so kritisch gesehen. Aber schön zu sehen, dass es halt Firmen gibt, die sich da versuchen abzuheben. Speziell wenn man überlegt was da dann technisch dahinter steht.

    Ich bin ehrlich, ich nehm auch lieber einen mit super Spaltmaßen und da ist mein aktueller Corolla verglichen mit den BMWs und Audi davor schon ein gutes Stück weg.

  • Thema Spaltmaße etc.
    Mein Mann und ich hatten mal Karten für „Doppelpass“ - wurde damals noch in der Autostadt gesendet und zwar aus dem Auslieferungszentrum. Ich bin mit hingegangen, weil es vorher ein leckeres Buffet gab. Von meinem Sitzplatz aus konnte ich im Auslieferungszentrum unten eine Golf Übergabe beobachten. Die war spannender für mich als Jörg Wontorra. Der Käufer hatte sich sogar auf den Boden gelegt und mit einem verlängerten Spiegel unters Auto geschaut. Spaltmaße hatte er auch kontrolliert. Ich hatte meinen Spaß beim Beobachten - hin und wieder hat mein Mann auch runter geschaut ?

  • Ja, ja, früher in der Autostadt sind die mit Spiegel und Spaltmaßlehre rumgelaufen. Heute gehen die Käufer mit Cosinus Übergabeliste zum Händler ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja, ja, früher in der Autostadt sind die mit Spiegel und Spaltmaßlehre rumgelaufen. Heute gehen die Käufer mit Cosinus Übergabeliste zum Händler ;)

    Bin mal gespannt wie mein Freundlicher reagiert wenn ich da die Liste durchgehe (wobei ich mit der nicht vor seiner Nase wedeln will). Immerhin mein erstes Auto bei dem Händler.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)