Staufach für Ladekarte - aufpassen!

  • Es gibt ja einen sehr praktischen Stauraum für diverse Karten. Mir ist vor ein paar Tagen jedoch etwas sehr unangenehmes passiert: Ich bin bei offener Türe neben dem Fahrzeug gestanden und habe dabei 2 meiner Ladekarten in das Fach geben wollen. Da ich gestanden bin, hatte ich keinen guten Blick auf das Fach und habe es tatsächlich geschafft, die beiden Karten "über bzw. hinter" das Fach zu schieben. 8| Zum Glück war mein Sohn dabei, der konnte mit seinen kleinen Händen die Karten wieder retten - er hat von unten hinter das Fach gegriffen und konnte sie dabei rausziehen - mir wäre das nicht gelungen. Auf dem Foto sieht man die blaue Karte. Dazu noch das Bild aus der Betriebsanleitung - da sieht man ebenfalls sehr gut, wie groß der Spalt hier ist. Dies als Hinweis für euch - bitte aufpassen beim Befüllen! Oder falls jemand seine Ladekarte verloren hat und nicht mehr findet, kann dort mal suchen ;)

    foto staufach betriebsanleitung.png

    foto staufach.jpg

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • müsste man denn nicht auch beim berühmt berüchtigten Sicherung 19 -hack genau dieses Fach komplett vorklappen? Dann müsste es doch auch ein leichtes sein, an die Karten zu kommen?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich habe mir ein kleines Etui für die Karten besorgt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Gut zu wissen, dass dort überhaupt ein Fach ist, bzw. sich der Sicherungskasten dort verbirgt. So genau hatte ich wohl bei der Übergabe nicht aufgepasst ;)

    80x Founders Edition CH-Ausführung mit alles alles. Seit 3. Januar 2022.

  • Ich glaube sowieso nicht, dass die Karte(n) da nicht einfach nach unten durchfallen und dann vor dem nicht vorhandenen Kupplungspedal liegen. Da ist doch alles hohl hinter dem Fach und der Verkleidung drumrum.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)