Staufach für Ladekarte - aufpassen!

  • ich habe für die Ladekarte extra einen Schlitz in der Mitte vom Getrankehalter ?. Den hat mir der Freundliche extra gezeigt.

    Ich habe in dem Schlitz am Getränkehalter 2 Ladekarten, Powerpass und EnBW+(ADAC), die Shell-Karte passt leider nicht mehr dazu und fristet Ihr Dasein in der kleinen Klappe — aber die habe ich auch noch nie benötigt. Daher ist für mich das Laden außer Haus auch ganz fix, weil der Griff zu den Ladekarten schon automatisiert ist.

  • Sollte man die Ladekarte(n) tatsachlich so offen im Innenraum positionieren ? Portemonnaie, Scheckkarten, Handy und ähnliche Wertgegenstände gehören -zumindest bei Abwesenheit- nicht in Sichtweite.

    iV80, Best. Nov 2020, EZ 18.8.2021, moonlight-weiss, Pano, Suite, AHK, 125 kW, ME 3.0 seit 01.09.22

  • Dazu habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht.:/ Eigentlich ist eine Fremdnutzung der Ladekarten eher unwahrscheinlich, weil sich dann der neue Besitzer outen würde, wo er ist. Bliebe also nur der Punkt „Verleiten zum Einbruch“.

  • dich kann Ionity wahrscheinlich schon beim Namen ansprechen...

    Bei ihm gibt die Säule das Laden schon frei, während er noch rückwärts einparkt. ?

  • Verstehe sowieso nicht, warum man das nicht per Kessy freigeben kann. RFID oder Kessy - vom Prinzip doch fast das selbe?

    wieso überhaupt freigegeben? Einstecken, fertig. Die Säule bekommt ja sonst schon genug Infos vom Auto. Da ist bestimmt jetzt schon die FIN mit dabei. Über die könnte man dann doch abrechnen. Keine Ahnung warum das nicht schon seit Jahren gemacht wird (wie bei Tesla…).

  • ArcticFox soweit ich weiß gibt es da sogar einen Standard den auch der Enyaq unterstützt, Problem: a) auch die Ladesäulen müssen das unterstützen b) man Ahnt es: die Software, man muss dann im Auto die Möglichkeit haben eine oder mehrere Bezahlmöglichkeiten zu hinterlegen und bei mehreren Möglichkeiten dann die Auswahl vor dem Ladevorgang die Auswahl wie bezahlen. Da ist dann eine Rfidkarte oder App evt. sogar schneller und unkomplizierter. Bei Tesla funktioniert Plug&charge auch "nur" bei den Superchargern.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)