Hintere Beläge kleben

  • Dann hätte ich nur gerne einen echten Schiffssound, sowohl beim AVAS als auch bei der Hupe.^^

  • https://valkmotive.shop/de/stv…claxons/stebel-truck-horn hier mal das Beispiel anhören ;)

    Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben...

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Langstreckenfahrer was macht eigentlich dein Dickschiff? Hast du die Winterreifen wieder abbestellt?

    Quatsch. Die brauche ich doch, wenn mein Dickschiff in den nächsten Wochen (die Hoffnung stirbt zuletzt) in den Heimathafen einläuft. Der Stapelllauf ? war bestimmt schon, nur die Brieftauben haben die Botschaft noch nicht überbracht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Apropos. Ich bin sogar im Besitz des SBF Binnen und des SBF See.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich hab nun hier und auch bei Facebook immer wieder von diesen Bremsenknacken und/oder Bremsenkleben gelesen. Mangels Enyaq (sitz noch immer im Warteraum) denke ich als naiver Laie: bei all den liebevoll ausgearbeiteten Tipps, die ich hier und dort lese, und vor allem bei der Bandbreite der Tipps: muss man denn damit echt leben? Wenn ich mein Auto länger als einen Tag stehen lasse, und es fährt dann nach den üblichen Prozedre (anschnallen, Kinder beruhigen, Atmung normalisieren, in den Spiegel kucken) nicht ohne Gedöns los... ...ist das Auto an dieser Stelle eigentlich für mich kaputt. Wenn ich immer vor dem parken erst mal drei Vollbremsungen machen muss oder nach dem Parken einen richtigen Rhythmus aus Bremse lösen und Fahrtrichtungschalter und Probegas, äh Strom finden soll, dann ist aber doch irgendwas in der Entwicklung des Autos seit meinem nun 20 Jahre alten Blechkangoo schief gelaufen.

  • So schlimm ist es nun auch wieder nicht, ich fahre noch einen fast 22 Jahre alten A2 der auch Trommeln hat. Muss aber immer rückwärts aus der Garage raus. Der hat voriges Jahr das erste mal hinten komplett neu bekommen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • So schlimm ist es nun auch wieder nicht, ich fahre noch einen fast 22 Jahre alten A2 der auch Trommeln hat. Muss aber immer rückwärts aus der Garage raus. Der hat voriges Jahr das erste mal hinten komplett neu bekommen.

    Och,früher war alles besser???

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)