Keine Lieferung ohne Navi - stimmt oder nicht?

  • Das ist interessant, ist das wirklich gesicherte Erkenntnis? Dann wäre ein Navi ja theoretisch auch noch nachträglich aktivierbar möglich.

    Das hört sich jetzt ausserdem nicht so negativ an wie Beitrag #2.

    Stand schon in der ersten Auftragsbestätigung in 10/2021:"Vorbereitung Navigationssystem"

    Ist so auch bei anderen Fzg des VW Konzerns bereits Standard. Kann man im In-Car Shop direkt kaufen und freischalten



    Aussage von "West-Ost" auf Going Electric (gut informierter Händler):
    "Der Anlauf der Produktion für Fahrzeuge ohne Navigationssystem ("Ready4Nav") musste erneut verschoben werden (bis voraussichtlich KW 24/2022).
    Vor diesem Hintergrund wird allen bis 17.12.2021 vorliegenden und betroffenen Kundenbestellungen das Paket Infotainment BASIC kostenlos dazu gesteuert, um eine zeitnahe Einplanung zu ermöglichen."


    Fährt hier denn irgendjemand schon einen Enyaq ohne Navi?

    Nein, bisher hat jeder mindestens Entertainment basic. Entweder gewollt & bezahlt, oder von Skoda geschenkt bekommen (die gleiche Situation gab es ja schon Anfang des Jahres). Mein Navi war z.b. kostenlos (und umsonst - weil echt kacke)

  • Bin echt mal gespannt

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...


  • Eher nicht, weil Im April 2021 schon monatelang bekannt war, dass Bestellungen ohne Navi erst in 2022 gebaut werden. Wenn der Händler dir das damals nicht erzählt hat und einen früheren ULT schriftlich fixiert hat, ist das eindeutig seine Schuld.

    Die (erneute) Regelung mit dem kostenlosen Navi ist wohl erst ein paar Tage alt: Vermutlich hat erst neulich der SW Verantwortliche die Hose runtergelassen haben, dass das mit Anfang 2022 auch wieder nichts wird.

    Stimmt. Wir haben auch im April bestellt und nur deshalb mit Navi geordert, da der Händler bereits bei der Bestellung auf die längere Lieferzeit hingewiesen hat.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich Navi kostenlos bekomme.


    Hat Jemand ohne Navi mittlerweile eine Einplanung bekommen?

    Vom kostenlosen Navi hat mir mein Händler auch berichtet, aber Anfang Januar hatte er noch keinen Einplanungstermin für mich.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Gibts hier Neuigkeiten? Bei mir leider noch nicht.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)