Laute Hinterachse ( poltern ) bei Schlaglöchern

  • huhu...

    ich hab leider dasselbe Problem.

    Starkes Poltern von Anfang an, bei schlechten Straßen, Gullideckel etc.

    Der Freundliche hatte das Auto 1 Woche lang zum Suchen, mit dem Ergebnis nichts zu finden.

    Kofferraumdecke alles i.O. Ein Verdacht hat er allerdings. Hilfsrahmen vom E-Motor hat "Spiel" im Vergleich zu einen anderen Enyaq. Allerding anderes Fahrwerk. Ich habe kein DCC.

    Was mich am meisten aufregt...den vermutlichen Fehler hat er nicht an Skoda Deutschland mitgeteilt.

    Stattdessen hat er eine Sounddatei mit dem Polter dahin gemailt mit bitte um Problemlösung.

    Das ist wie wenn man sich die Augen zu hält, Vögel hört und herausfinden muss ob es bewölkt oder klar.

    Da fehlen einem die Worte.

  • Wann war das? Wie lange wartest Du jetzt schon auf Rückmeldung....

  • Dann hoffen wir mal das es im Neuen Jahr eine Antwort geben wird.....wäre sicher für einige Interesant

  • Habe mal bisschen online gesucht.


    Gibt das Problem auch bei anderen Skoda Modellen.

    Waren wohl die Hydrolager der hinteren Radaufhängung. Da gab es dann ein verbesserte Ausführungen (gib einen Reparaturleitfaden seitens Skoda dazu) die getauscht wurden.....Danach war Ruhe.


    Aus dem Bereich, nicht für den Enyaq 1 zu 1 übernehmen bitte.

    Lösung liegt vor! Hydrolager der Längslenker müssen getauscht werden. Reparaturanweisung im Händlersystem vorgegeben!

  • Bei mir leider auch von Anfang an. Es braucht kein Schlagloch sein - Unebenheiten reichen aus, um ein lautes Poltern an der Hinterachse auszulösen und das definitiv nicht wegen wegen der K-Klappe oder irgendwelchen losen Gegenständen. In dieser Hinsicht entspricht mein Eny einem 20 J. alten Kleinwagen. Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird. Ich werde demnächst auch mal in der Werkstatt anfragen.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • mein 21 Jahre alter A2 klappert nicht :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich bin Heute mal wieder meinen Fiesta gefahren ( selbe Strecke ). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Werde dann nächstes Jahr auch mal meine Werkstatt bemühen. Denn auch bei mir kann dies

    leider nicht die Heckklappe oder Dinge im Kofferraum sein. Wäre ja auch zu einfach.


    Lassen wir uns mal überraschen, was Skoda da so zu einfällt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)