Laute Hinterachse ( poltern ) bei Schlaglöchern

  • Heute Anruf von meinem Autohaus: Rückmeldung von Skoda liegt vor. An irgend einer Welle (Gelenkwelle?) soll etwas neu verklebt werden. Also geht‘s nächsten Mittwoch wieder in die Werkstatt. Ich werde berichten …

    wird auch gemacht wenn man beim losfahren oder bremsen (Lastwechsel) ein klacken hört.

    Da wird die Verzahnung (Zapfen) der Antriebswelle in der Radnabe verklebt.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • ENYAQ ist ja zum Lenkradtausch in der Werkstatt. Hier rief mich gerade der Service Berater nochmal an. Will jetzt zusammen mit dem Mechaniker die Probefahrt machen…wegen dem poltern der Hinterachse…bin gespannt was bei rum kommt.


    Aber schon interessant das der vorher nochmal anruft und nochmal in etwa erklärt haben will worauf er besonders achten muss. Spiegelt aber das Gesamtbild der Werkstatt wieder…sind wirklich bemüht und nah am Kunden. Bin top zufrieden.

  • Heute Anruf von meinem Autohaus: Rückmeldung von Skoda liegt vor. An irgend einer Welle (Gelenkwelle?) soll etwas neu verklebt werden. Also geht‘s nächsten Mittwoch wieder in die Werkstatt. Ich werde berichten …

    Daran liegts leider auch nicht....wurde vor ca. 14 Tagen auch geprüft / gemacht.

    Der Verdacht liegt beim Hilfsrahmen vom E- Motor, soll leicht Spiel haben, laut Werkstatt...muss natürlich erst von Skoda bestättigt werden.

    Mal sehn wann Sie sich melden.

  • Auto scheint fertig zu sein…weil er wohl zur Abholung aufgeladen wird … Gerade mal die halbierte Ladeleistung raus genommen ? damit er bis 12Uhr auch voll ist


    D70F36FE-C266-4A92-86FA-1EA63193C1AC.jpeg

  • Auto scheint fertig zu sein…weil er wohl zur Abholung aufgeladen wird … Gerade mal die halbierte Ladeleistung raus genommen ? damit er bis 12Uhr auch voll ist


    D70F36FE-C266-4A92-86FA-1EA63193C1AC.jpeg

    Ohoh... du kennst doch die E-Installation vor Ort gar nicht. Nachher kommst du hin und die Bude ist abgefackelt... und dann will es wieder keiner gewesen sein ?

  • Haben ja erst nen neuen HPC bekommen…der nach gut 2 Monaten nun wohl auch läuft…? Ja, macht Mut…war aber nur am AC angeschlossen…die 2 stehen schon länger …


    zum Poltern….wissen was ich meine…konnten aber auch erstmal nichts machen…beim Kaffee zu dritt…und meinen Berichten aus gewissen Internetkreisen…haben die das so aufgenommen …Vermutung Hilfsträger fand der Mechaniker plausibel und gut…wird an Skoda geschickt…gucken was die sagen…

  • Die sollen einen Mechaniker mit Spanngurten drunter schnallen die sollten in jeder Werkstatt vorhanden sein.:P

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)