Stromanbieter für privaten Ladestrom

  • Turbine Magdeburg, eine Tochter der Stadtwerke Magdeburg. Als ich vor ein paar Tagen noch einmal nach geschaut habe, war das Angebot leider weg, "wegen der aktuellen Situation auf dem Strommarkt"

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • , war das Angebot leider weg, "

    Dann kann man es aber doch auch nicht mit aktuellen Angeboten aus den Vergleichsportalen gleich setzen.

    Dadurch ist es ja zur Zeit einfach nicht bestellbar und damit unbezahlbar geworden.

    Meinen Stromtarif, den ich im Oktober für 26 Cent abgeschlossen habe, gibt es jetzt auch nicht mehr...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich hatte gleichzeitig in den Portalen gesucht da war alles teurer als mein damaliger Anbieter, irgendwo hab ich dann von Turbine gelesen und dann direkt abgeschlossen.

    Die waren also dort nicht gelistet. War auch schon öfters Kritikpunkt be entsprechenden Tests

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • DBRAN6 wie kommst du darauf, dass die Ampelregierung darauf einen Einfluss hat? Die Preise entstehen durch Spekulationen am Spotmarkt und abgeschaltet Kraftwerke in Frankreich.


    Vergesst die Vergleichsportale, geht bei euren regionalen Anbietern auf die Seite. Die Stadtwerke Stralsund bieten für Stralsunder immernoch 27 Cent...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • DBRAN6 wie kommst du darauf, dass die Ampelregierung darauf einen Einfluss hat? Die Preise entstehen durch Spekulationen am Spotmarkt und abgeschaltet Kraftwerke in Frankreich.


    Vergesst die Vergleichsportale, geht bei euren regionalen Anbietern auf die Seite. Die Stadtwerke Stralsund bieten für Stralsunder immernoch 27 Cent...

    Die EEG Umlage sollte gesenkt werden, das kommt erst 2023, die Energiepreise sind schon letztes Jahr am Spotmarkt explodiert, die Kernkraftwerke wurden trotzdem vom Netz genommen, Polen setzt die Mehrwertsteuer aus. Deutschland zahlt in die EU ca. 20 Milliarden Euro ein, Polen bekommt 12 Milliarden. Ich will hier keine politische Diskussion anfangen, aber man will den Umstieg auf E-Autos und dann so was. Bekommen Berliner anderen Strom als der Rest der Republik? Differenzen können schon sein, aber solche Unterschiede sind schon krass.

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Guck dir mal andere Stadtwerke an. Bin als Berliner aktuell bei den Stadtwerken Hamm mit 27ct.

    Hier im Forum standen auch schon nette Preise von anderen lokalen Anbietern. Das werden in den meisten Fällen dann auch die Grundversorger für die Region sein


    Wenn dir check24 und so nichts liefert, was sie im Moment nicht machen weil sich jeder Anbieter gerade erstmal neu orientieren muss, dann musst du zu deinem Grundversorger gehen.

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Regional funktioniert auch nicht immer, Sachsen Netz 1.12.21 58cent/kWh und 99€ Grundgebühr/ Jahr =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das sieht dann aber in vielen Fällen so aus:


    Screenshot_2022-01-09-11-02-29-73_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


    Das könnte für manchen (mich eingeschlossen) richtig teuer werden, wenn der jetzige Anbieter schlapp macht.

    In meinem Umkreis gibt es nur noch einen regionalen Anbieter, der Neukunden annimmt. Der Grundversorgungspreis liegt bei über 60 Cent.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • da lohnt sich dann das laden am HPC ^^

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • da lohnt sich dann das laden am HPC ^^

    aber nur mit Fahrzeugen die BiDi können und man damit sein Haus versorgen kann.


    Mein Tarif von 27,72 Cent je kWh ist bei E.ON ebenfalls nicht mehr zu finden.

    Derzeit bieten die nur einen einzigen Tarif für Neukunden an:


    pasted-from-clipboard.png


    Grundlage: 3.500 kWh / Jahr


    Wie gut, das sich meine Preisbindung noch bis 30.4.2023 gilt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)