Stromanbieter für privaten Ladestrom

  • Dann sind wir mit unseren 31 Cent /kWh ja doch net so teuer ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Der aktuelle Strompreis bei Abschluss eines neuen Vertrages ist interessant. Bei uns im Norden werden wir mit 49,3 Cent je kWh zur Kasse gebeten. In Berlin Miite sind das nur 32,7 Cent je kWh. Zur Zeit bin ich bei 27,6. Nur gut, das ich noch mein Cabrio habe. Da fährt man mit Super günstiger als mit Strom. So gelingt die Energiewende, herzlichen Dank an die Ampel ( die wohnen ja in Berlin)3A505C51-AF1D-44C6-860C-5D7468F1DD6F.jpeg

    Hammerhart, die Unterschiede! Mein Ex-Stromlieferant "Stromio" aka "Grünwelt" hat mir noch kurz vor Weihnachten gleich bei zwei Wohnungen in Berlin wegen Insolvenz den Stuhl vor die Tür gestellt. Der Grundversorger, der dann automatisch eintritt hier in Berlin ist Vattenfall und betreibt hier auch eigene Gaskraftwerke. Wenn ich jetzt diese Preisunterschiede auch bei Vattenfall je nach Region lese, dann bin ich schon froh, daß ich jetzt sofort zu dem gewechselt bin, allerdings mit 24 Monaten Preisbindung, was 33,7 Ct/kWh bedeutet. Wenn man die verschiedenen Angebote durchrechnet, dann geben die sich meistens nicht sehr viel untereinander, die 1 Ct günstigeren kWh-Preise werden von den höheren Grundgebühren meist wieder aufgefressen.

  • Muss einmal schauen, wie ich meine WP im Haus mit 150W der Schukosteckdose im Enyaq betreiben kann ?

    Du musst doch nur den Enyaq auf die Rolle stellen und einen Generator anschließen.
    Immer wenn Frauchen kochen oder fernsehen möchte, musst du eben raus in die Garage und gasgeben! 8o
    So etwas hält jede Beziehung jung!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Immer wenn Frauchen kochen oder fernsehen möchte, musst du eben raus in die Garage und gasgeben! 8o

    Kann man das nicht über die App steuern :/? Also Strom geben ;(

  • Wie sieht es denn aus bei euch mit denn aktuellen Kosten? Was zahlt ihr für eine KWh für denn Enyaq?
    Habt ihr 2 Zähler, oder einen Kompletten? Hausstrom und Wallbox zusammen oder verschiedene Tarife ?


    Bei mir sind die Preise aktuell :

    Hausstrom 0,289€
    Wallbox/Wärmepumpen Tarif 0,197€


    2 getrennte Zähler.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Da sollte dann auch der Verbrauch und die Grundgebühr erwähnt werden, nur so wird der Ball rund :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • EON SmartStromÖko, 1 Zweiwegezähler (noch, soll durch intelligentes Messystem ersetzt werden), 27,72 Cent mit aktuellem Zähler, Preisbindung 5/23, Grundpreis + Zähler: 130€ / Jahr

    Verbrauch aktuell: 11.177 kWh


    Mit IMS:

    Tarif 1: 27,72 Cent (tagsüber)

    Tarif 2: 27,27 Cent (abends)

    Tarif 3: 23,95 Cent (nachts)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)