• Ich habe seit 2015 einen Emsa Travel Mug 0,36 Liter. Wegen der bauchigen Form rutscht er unabhängig von der Positionierung des Zwischentrenners nicht komplett nach unten. Dadurch sitzt er erhöht und verdeckt die Knöpfe.

    So einen habe ich für meine Frau bestellt. Ich hoffe, dass sie damit leben kann. Rutscht denn der Emsa Travel Mug Compact bis auf den Boden?

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Wie gesagt, wir benutzen 2x den Emsa Travel Mug Compact (hat ja zwei Cupholder). Das Handy kann man dann nicht mehr rein/rausnehmen. Macht man halt vorher und ab dann wirds ja geladen und Android Auto verbindet.


    Die Knöpfe kann man problemlos bedienen. Bis auf den Boden kommen sie nicht. Halten aber problemlos auch bei zügiger Fahrweise und der Verschluss lässt sich einhändig öffnen und schliessen.


  • Die bauen ziemlich hoch und blockieren nicht nur die Ablagefächer für die Telefone, sondern auch die Bedientasten der Mittelkonsole.

    Ja, dass ist leider so. Mit der Zeit weiss man aber wo die Taster der Mittelkonsole so liegen und kommt etwas umständlicher auch dran.


    Übrigens, dass Ihr den Mittelsteg im Becherhalter versetzen könnt, setze ich als Wissen voraus.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • also die habe ich auch und in KEINEM Auto passt die so schlecht rein wie in den Enyaq. Also simply clever sind die Cupholder nicht, die sind simply zu klein.

    Komisch bei mir steht da zwar meist nur ein Mug drin, bei längeren Touren sind aber zwei auch kein Problem. Ok wie schon vorher angemerkt worden ist, die Bedienung der Knöpfe wird etwas mühsam und an das /die Telefenon(e) kommt man auch nicht (brauche ich aber zumindest während der Fahrt auch nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe einen Becher von Camel Active. Der passt perfekt in die Halter rein. Finde sie aber auch relativ schmal, die Isolierflasche unseres Sohnes von Klean Kanteen passt z.B. überhaupt nicht rein. Dies steht mehr oder weniger gut in dem Fach davor drin.

    Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

  • Ich habe einen Becher von Camel Active. Der passt perfekt in die Halter rein. Finde sie aber auch relativ schmal, die Isolierflasche unseres Sohnes von Klean Kanteen passt z.B. überhaupt nicht rein. Dies steht mehr oder weniger gut in dem Fach davor drin.

    Hast du zu dem passenden Camelbecher einen Link oder zumindest ein Bild?

  • IMG_3439.jpg

    Das ist der Becher. Habe selber mal kurz geschaut, aber auf Anhieb leider keinen Link gefunden. Den hatte mit meine Freundin vor einiger Zeit geschenkt. Sollte ich noch was finden reiche ich den Link nach.

    Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

  • Mit dem Foto ist eine gute Idee ... vielleicht könnte man von anderen Bechern die Fotos noch nachliefern. Dann könnte jeder selber bewerten, ob es für einen selber passt.


    z. B. Emsa Travel Mug Compact von Hoba

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)