Willkommen Fahrer - Begrüßungstext personalisieren

  • Mir ist bei der ganzen Spielerei mit dem Infotainment aufgefallen, das beim Start des Wagens, in dem kleinen Display hinter dem Lenkrad, die völlig unpersönliche Ansprache "Willkommen Fahrer" angezeigt wird. Kann man das irgendwo personalisieren?


    So eine dämliche Ansprache habe ich ja selten gelesen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen dazu?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Soll mit 3.0 kommen…Momentan geht es noch nicht

  • Na da bin ich aber froh, dass der Enyaq uns nicht begrüßt mit:


    Willkommen Fahrer:innen

    Willkommen Fahrer*innen

    Willkommen Fahrer/innen

    Willkommen Fahrer/-innen

    Willkommen FahrerInnen

    Willkommen Fahrende (aktuelle Unart der deutschen Medien, um das Thema zu umgehen)


    Liebe Frauen und Geschlechtslose in unserem Forum: Ich bin weder Macho, noch feindlich gegenüber anderen Geschlechtern, aber diese Mode macht unsere schone deutsche Sprache kaputt und unterbricht den Lesefluss.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich glaube korrekt heißt das: "Willkommen Enyaqi!" :rolleyes:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • nicht etwa doch


    Willkommen Foristi

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ist blöderweise doch auch die männliche Form...

    Ich bin ein Befürworter des generischen Maskulinums. Ich bin auch schon gespannt wann es nicht mehr heißen darf „der (E)-Motor“, der „Wagen“ oder „der Sonnenaufgang“.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • die völlig unpersönliche Ansprache "Willkommen Fahrer" angezeigt wird.

    =O Das habe ich ja noch niemals gesehen...

    Haben das Alle? Oder ausstattungsabhängig...? :/


    Hhmm..., gleich mal provozieren gehen....

    Nee, nix! Gleich der Eny, der KM-Stand, etc. ...

    Nuu, dann eben nicht. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)