Automatischer Zoomfaktor?

  • Ich habe zuvor den Skoda Karoq gefahren, also gewissermaßen ein verwandtes Navi-System.

    Dort gibt/gab es eine Funktion "Automatischer Zoom", d.h. der Zoom-Faktor hat sich automatisch verändert in Abhängigkeit von der Position (z.B. innerorts anders als Autobahn). Wohlgemerkt nicht beim Navigieren selber, sonder bei der einfachen Karten-Anzeige. Diese Funktion finde ich sehr sinnvoll, kann sie aber im Enyaq nirgends finden. Gibt es so etwas? Und falls ja, in welchen Einstellungen könnte ich das finden? Ich gebe zu dass ich mich in der Vielzahl von Einstellmöglichkeiten immer wieder mal "verirre".

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • Per Einstellung habe ich dazu noch nichts gesehen, meine aber das die Karte sich rein raus zoomt beim Fahren, innerorts, Ausserorts, AB....

  • Meiner hat diese Auto-Zomm-Funktion. Wo (und ob) ich das allerdings mal eingestellt habe, weiß ich nicht mehr.

    Ich habe zuvor den Skoda Karoq gefahren, also gewissermaßen ein verwandtes Navi-System.

    Demist übrigens nicht so. Nicht einmal ansatzweise verwandt. Lediglich die zugrundeliegenden Navidaten von Here sind dieselben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meiner hat diese Auto-Zomm-Funktion. Wo (und ob) ich das allerdings mal eingestellt habe, weiß ich nicht mehr.

    Demist übrigens nicht so. Nicht einmal ansatzweise verwandt. Lediglich die zugrundeliegenden Navidaten von Here sind dieselben.

    Dito.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Zoom funktioniert, man kann es aber weder ein noch ausstellen. Ist immer an.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Zoom funktioniert, man kann es aber weder ein noch ausstellen. Ist immer an.

    Das ist auch mein Kenntnisstand während des Navigierens. Ich glaube aber zu verstehen, dass JoergP nicht nach der Funktion beim Navigieren sucht, sondern in der einfachen Kartenfunktion. Darauf habe ich bisher noch nicht geachtet, werde ich aber mal tun.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Das ist auch mein Kenntnisstand während des Navigierens. Ich glaube aber zu verstehen, dass JoergP nicht nach der Funktion beim Navigieren sucht, sondern in der einfachen Kartenfunktion. Darauf habe ich bisher noch nicht geachtet, werde ich aber mal tun.

    Ist genauso. Ist allerdings etwas träge. Ich bin mir manchmal nicht sicher ob es an der Geschwindigkeit liegt oder an den Kartendaten selbst, das er dann zoomt. Wenn ich in mein kleines Dorf reinfahre bin ich fast bis zur Hälfte bis er endlich zoomt. Bin aber schon am Ortseingangsschild bei 50 km/h. Fazit: geht aber zäh und träge

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Navigation konnte Skoda bisher nicht wirklich gut. Ich hatte bisher in keinem meiner bzw. unserer Skoda ein richtig gutes Navi. Staumeldungen kommen fast immer zu spät und sind unzuverlässig, Empfehlungen zu Umfahrungen taugen in der Regel nicht viel und die Anzeige hat auch nicht die beste Performance. Das hat sich m. E. auch im Enyaq nicht wesentlich geändert. Mein Freundlicher meinte zwar stolz man habe exklusiv für den Enyaq das Navi überarbeitet, da kann ich aber nur Lachen wie ein volles Kino? Das können andere meist besser.

  • Navigation konnte Skoda bisher nicht wirklich gut. Ich hatte bisher in keinem meiner bzw. unserer Skoda ein richtig gutes Navi. Staumeldungen kommen fast immer zu spät und sind unzuverlässig, Empfehlungen zu Umfahrungen taugen in der Regel nicht viel und die Anzeige hat auch nicht die beste Performance. Das hat sich m. E. auch im Enyaq nicht wesentlich geändert. Mein Freundlicher meinte zwar stolz man habe exklusiv für den Enyaq das Navi überarbeitet, da kann ich aber nur Lachen wie ein volles Kino? Das können andere meist besser.

    So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich bin 4 Jahre einen Kodiaq gefahren und war mit dem Navi (Amundsen) sehr zufrieden. Stand nie im Stau, Umfahrungen waren immer top. Ich wurde dank guter Internetanbindung immer auf Baustellen, Hindernisse, Sperrungen hingewiesen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Seltsam, ich bin die letzten drei Jahren auch einen Kodiaq gefahren und fand das Navi ziemlich übel, bin dann immer auf Google Maps gegangen. Das soll mal einer verstehen???

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)