Radio eingeschaltet lassen wenn man aussteigt - Skoda Enyaq Autoradio beim Aussteigen

  • Ohne den Anschnaller der Gegenseite nehmen zu müssen. Es gibt doch auch Dummys für das Schloss…Den ins Fach in der Mitte, immer Griffbereit…dann sogar ganz ohne Verrenken und rüber langen…


    ProPlus 240157 Gurtadapter Gurtschloss Anschnallwarner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Bei mir ging es zuletzt beim Autoputzen, indem ich einfach von außen, ohne am Platz zu sitzen, den Startbutton gedrückt habe. Dann geht das Radio und die 230 V Steckdose im Fond. Es kommt zwar ab und zu ein piepsen, glaube deshalb, dass er dir sagen will, dass das Auto nicht abgeschaltet ist, aber sonst nichts.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Ohne den Anschnaller der Gegenseite nehmen zu müssen. Es gibt doch auch Dummys für das Schloss…Den ins Fach in der Mitte, immer Griffbereit…dann sogar ganz ohne Verrenken und rüber langen…

    so würde ich es auch lösen...

  • zwehunnert Puls han ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nimm einfach den Ein/Aus-Schalter am Radio/Infotainment. Wie der Name dieses Schalters bereits suggeriert, macht er genau das.
    Ansonsten: Siehe Laemat in Beitrag #22.

    Das ist mühsam, wenn man aussteigt, der Radio weiter laufen soll und am Beifahrersitz niemand sitzt, aber die Kinder hinten. Außerdem ist das, wenn man zb via Android Auto streamt, zu spät. Die Verbindung ist dann schon weg. Besser ist, wenn er sich gar nicht Mal erst ausschaltet


    Edit: vergesst es, es ging ums AUSschalten

  • Abschnallen und einen Gurtadapter einstecken, dann geht's


    https://www.amazon.de/ProPlus-…rtschloss-Anschnallwarner

  • Läuft mit diesem Workaround dann auch die Heizung weiter? Also auch die ganze Nacht? Ihr erinnert Euch an unseren Speicher der im Enyaq übernachtet hat und extra einen 15 kg Sandsack mitnehmen musste. Da finde ich den Adapter bedeutend leichter mitzunehmen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Auto-Hersteller könnten auch einfach ein stinknormales Zündschloss mit einem stinknormalen Schlüssel einbauen. Stellung 1 nur Radio/Infotainment, Stellung 2 der ganze Elektronik-Krempel aktiv damit das Auto fahrbereit ist. Aber das wäre wohl zu einfach.


    Könnte mir vorstellen dass das die Ingenieure so machen wollten, dann kommen die Marketing-Heinis und BWLer ey neeee, wir brauchen was neues und extra fancy :rolleyes:

  • Läuft mit diesem Workaround dann auch die Heizung weiter? Also auch die ganze Nacht? Ihr erinnert Euch an unseren Speicher der im Enyaq übernachtet hat und extra einen 15 kg Sandsack mitnehmen musste. Da finde ich den Adapter bedeutend leichter mitzunehmen.

    sollte alles gehen... müsste man aber noch mal genau verifizieren. Rucksack kannste dann zuhause lassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)