Radio eingeschaltet lassen wenn man aussteigt - Skoda Enyaq Autoradio beim Aussteigen

  • Danke Kermit !


    Mit der Suchfunktion stehe ich auf Kriegsfuß - muß ich leider zugeben, es findet sich fast nie das was ich suchte....;(

    Mit suchen habe ichs auch nicht so, neulich habe ich in meiner Homeoffice Tasche das Dienstsmartphone gesucht und eine verschimmeltes Wurstbrot gefunden.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei dieser Frage möchte ich noch mal nachlegen. Das Problem sieht nämlich auch so aus:


    Ich fahre auf den Hof, dort steht ein Tisch mit Stühlen, auf denen Freunde sitzen.

    Früher habe ich mich dazugesetzt und das Autoradio angelassen, Autotür auf ... DAS WAR EINFACH UND SCHÖN ...

    ... und eben mit einem Verbrenner alten Baujahres auch selbstverständlich leicht möglich.


    Also: Gibt es einen Weg, das Radio (oder AndroidAudo mit Playlist) laufen zu lassen, wenn NIEMAND im Auto sitzt?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • solang die Tür nicht abgeschlossen wird, 5 Sek auf den Anknopf im Multimediasystem drücken

    Also: Vermutlich erst Zündung aus, dann Knopf 5 s. drücken und dann aussteigen?

    Das probiere ich nachher gleich aus.

    DANKE!

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • ne Aussteigen und reinlehnen, nicht auf dem Sitz abstützen

    Ok, das heißt: Dies ist eine "undokumentierte" Lösung - es geht, aber ist eigentlich alles andere als elegant, also hat der Hersteller das eigentlich nicht offiziell geplant. :/

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Ich kann doch auch das Infotainment nutzen, wenn der Fahrer bereits ausgestiegen ist und nur der Beifahrersitz besetzt ist. Da muss man doch nur den (ansonsten überflüssigen) Starterknopf drücken und alles läuft wieder. So würde ich das auch mit der Musik bei offener Tür mal probieren.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ok, das heißt: Dies ist eine "undokumentierte" Lösung - es geht, aber ist eigentlich alles andere als elegant, also hat der Hersteller das eigentlich nicht offiziell geplant.

    Er hat es zumindest in die BA geschrieben. ;)


    Wieso macht man da überhaupt so eine Raketenwissenschaft drauß? Wenn ich Radio will, dann schaltet ich es an. Ist so ziemlich das Naheliegendste oder nicht?
    Ich finde es zwar auch doof, das die Mucke ausgeht, wenn man den Allerwertesten hebt, aber das kann man sicherlich auscodieren, wenn der zweisekündige Einsatz eines Fingers zu viel Arbeit ist.


    Wenn man das Radio nicht anschalten will, kann man natürlich auch das gesamte Auto anschalten - dann wird der unnötige Startknopf an der Lenksäule wenigstens auch mal benutzt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Laemat Nicht, dass ich gezweifelt hätte - hab's aber ausprobiert und funktioniert super!

    Gibt es auch ne Lösung, das Radio elegant wieder auszustellen? Hab mich jetzt reingesetzt, Zündung an und Zündung wieder aus ... :/

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)