Radio eingeschaltet lassen wenn man aussteigt - Skoda Enyaq Autoradio beim Aussteigen

  • Er hat es zumindest in die BA geschrieben.

    Hm, da hatte ich geschaut ... aber aufgrund der gefühlt tausend Seiten nur mit Suchbefehl, da hab ich es nicht gefunden. Sonst hätte ich mich geschämt, hier zu fragen.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Gibt es auch ne Lösung, das Radio elegant wieder auszustellen? Hab mich jetzt reingesetzt, Zündung an und Zündung wieder aus ...

    Nimm einfach den Ein/Aus-Schalter am Radio/Infotainment. Wie der Name dieses Schalters bereits suggeriert, macht er genau das.
    Ansonsten: Siehe Laemat in Beitrag #22.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nachdem ich heute wieder mal ca 1. im Auto warten musste, hatten mein Enyaq und ich etwas Qualitätszeit, um uns einander im Detail zu widmen.


    Ich konnte dabei endlich wieder Youtube und auch den Web-Tv-Player (den wir in der Fima entwicklen) zum laufen bringen, das ist mein persönlicher Sieg über Android Auto. Das wird aber wohl die wengsten interessieren.


    Aber: Mein Autoradio läuft nun auch weiter, wenn ich aussteige. Wie? Eigentlich ganz einfach. Man muss angegurtet sein, dann bekommt der Sitz das fehlende Gewicht nicht mit. Da aber angegurtet sein und aussteigen sich nicht verträgt, kann man entweder lange herumwursteln und sich hinter dem Rücken angurten, oder - viel einfacher - man nimmt den Beifahrergurt und steckt ihn ihns Fahrerschloss. Ich hab keine Ahnung, wie lange das funktioniert, aber ein paar Minuten hats geklappt.


    Ich eröffne deswegen ein neues Thema, weil das in unzähligen Threads besprochen wird, zb hier: Radio eingeschaltet lassen wenn man aussteigt

    Villeicht mag das ja wer anderer bestätigen, ob es bei euch auch klappt.

  • OT:

    Mit AA-Store vom Entwickler croccio. https://github.com/croccio/Android-Auto-Store

    das ist eigentlich ziemlich einfach. Allerdings ist es seit Android 12 wg. Sicherheitsverletzungen nicht mehr möglich gewesen, die Apps sind immer gecrasht. Mit den entsprechenden Entwickleroptionen im Android Auto hat's dann irgendwann wieder geklappt. Und ich brauchte kein Root dafür. Mit einem gerooteten Handy ist es viel einfacher, aber mein "normales" Handy ist ein Firmenhandy, das ich nicht rooten kann/darf/soll/will. Ich hatte sogar schon Netflix laufen, aber leider nur die Trailer. Die Filme selber sind geschützt, wohl mit Widevine, und das unterstützt das Autoradio nicht.

    Hier gibts mehr Infos darüber: https://forum.xda-developers.c…protect-no-alert.4270105/. Das Forum ist aber für sehr "fortgeschritten" User gedacht, das braucht schon etwas Erfahrung im Umgang mit Android, Rooten, Bootloadern etc.

  • Nimm einfach den Ein/Aus-Schalter am Radio/Infotainment. Wie der Name dieses Schalters bereits suggeriert, macht er genau das.
    Ansonsten: Siehe Laemat in Beitrag #22.

    ... hier steht ön - öff... soll isch do droffdrüggn oder wos?


    ??

  • Sorry - ich denke, deine Lösung hätte im vorgesehen Thread, den du ja selbst verlinkt hast, gepasst - zumal dort nur 2 Seiten geschrieben sind. Nicht böse gemeint - aber nicht noch ein Thema extra aufmachen - es wird dann unübersichtlich.

  • OT:

    Mit AA-Store vom Entwickler croccio. https://github.com/croccio/Android-Auto-Store

    das ist eigentlich ziemlich einfach. Allerdings ist es seit Android 12 wg. Sicherheitsverletzungen nicht mehr möglich gewesen, die Apps sind immer gecrasht. Mit den entsprechenden Entwickleroptionen im Android Auto hat's dann irgendwann wieder geklappt. Und ich brauchte kein Root dafür. Mit einem gerooteten Handy ist es viel einfacher, aber mein "normales" Handy ist ein Firmenhandy, das ich nicht rooten kann/darf/soll/will. Ich hatte sogar schon Netflix laufen, aber leider nur die Trailer. Die Filme selber sind geschützt, wohl mit Widevine, und das unterstützt das Autoradio nicht.

    Hier gibts mehr Infos darüber: https://forum.xda-developers.c…protect-no-alert.4270105/. Das Forum ist aber für sehr "fortgeschritten" User gedacht, das braucht schon etwas Erfahrung im Umgang mit Android, Rooten, Bootloadern etc.

    Danke, ich hab noch n altes Android Handy als Reserve, da ist Momentan mein Hotspot & Spotify Gerät im Auto, probiers mal mit dem

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)