Kombination Innenausstattung Cognac zu Außenfarben

  • Liebes Enyaq-Forum,


    auch ich möchte mir einen Skoda Enyaq bestellen.

    Bisher habe ich einen Volvo XC90 in schwarz mit schwarzer Lederausstattung, habe aber immer den seltenen Modellen mit der braunen Lederausstattung hinterhergetrauert, weil die in meinen Augen besonders edel aussehen.

    Nun würde ich mir beim Enyaq gerne die lange gewünschte braune Lederausstattung bestellen (also die Design Selection ecoSuite: Lederausstattung (olivengegerbt) in Cognac) .


    Dabei Frage ich mich nun aber, zu welcher Außenfarbe die braune Lederausstattung passt.

    Einen Enyaq in Black-magic-Perleffekt habe ich im Autohaus gesehen und da sieht die Farbkombination auch echt gut aus. Allerdings wollte ich beim Elektrofahrzeug nicht unbedingt schwarz nehmen, damit der sich im Sommer nicht so aufheizt. Leider hatte der Händler keinen anderen Fahrzeuge mit brauner Innenausstattung, so dass man andere Farbkombinationen nicht "live" erleben konnte.


    Meine Freundin und ich glauben, dass eine weiße Außenfarbe im Vergleich zu dem Leder zu "billig" aussehen würde. Das Arctic-Silber metallic gefällt uns überhaupt nicht. Blau gefällt mir aber meiner Freundin leider nicht.

    Daher bliebe nur brillant-silber-metallic und velvet-rot Premium metallic. Hat jemand von Euch ein Fahrzeug in einer dieser Farben mit brauner Lederausstattung und kann mir Fotos schicken, wie das Fahrzeug aussieht?

    Mein persönlicher Favorit wäre tatsächlich velvet-rot Premium metallic mit brauner Cognac Lederausstattung. Wir sind uns aber nicht sicher ob die Farben sich "beißen". Ein Händler meinte, er habe so eine Kombination schon mal verkauft und die Farben hätten sich nicht gebissen. Dennoch würden wir die Kombination gerne mit eigenen Augen sehen, bevor wir so ein Auto bestellen.


    Daher meine Frage:

    wer von Euch hat einen Enyaq mit brauner Selection ecoSuite Cognac Lederausstattung mit velvet-rot Premium metallic als Außenfarbe und kann mir Fotos davon schicken?


    Vielen Dank für Euren Rat


    Uwe

    Skoda ENYAQ iV 60 | Black-Magic Perleffekt | Lederausstattung Cognac | Anhängerkupplung | Chrompaket | Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistent PLUS | Family PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Licht & Sicht BASIC | Parken PLUS | Transportpaket | Panoramaschiebedach | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | 20" Vega Silber


    Bestellung: 04.12.2021 => ULT: 08/2022 => Fahrzeugübergabe 05.10.2023 (22 Monate nach Bestellung und über ein Jahr nach ULT) CLUB >600 :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich meine dass unsere User iV-Driver und Schee einen in Velvet Rot mit eco Suite geordert haben.

  • Jawoll. Oberleinsiedler hat Recht. Velvet Rot mit Cognac Eco suite. Leider Chipmangel…Auto kommt irgendwann…demnächst…also leider keine Fotos…

    Für mich kam blau nicht in Betracht weil ich glaube, dass es nicht zu dem braunen Leder passt. Weiss wollte ich nicht, Evtl. Passte noch das Arctic Silver - schwarze Autos hatte ich jetzt schon genug…wollte wieder Farbe bei meinen Autos…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Oberleinsiedler hat Recht.

    Sind eher Eure Angaben für die von mir gepflegte Liste ;)

  • Ich meine dass unsere User iV-Driver und Schee einen in Velvet Rot mit eco Suite geordert haben.

    Das ist absolut richtig.

    ABER… siehe Signatur. ;(

  • Was ist mit dem Nachfolgergrau von Quarz-Grau?


    Ich finde Quarz-grau und Cognac passen gut... das neue Grau habe ich leider noch nicht gesehen.

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Habe jetzt auch nochmal beim Händler nachgefragt. Leider hat nichtmal der Zugriff auf ein Fahrzeug mit dieser Farbkombination, dass man es "live" sehen könnte. Finde ich schon schwach...


    Habe jetzt aber nach längerer Internetrecherche einen polnischen Autotest gefunden, bei dem ein Enyaq in der gewünschten Farbkombination abgebildet ist.

    Test: Škoda Enyaq iV w górach. Pokazała, że elektryki mają sens. I problem


    Leider bin ich jetzt noch immer nicht schlauer. Meine Freundin meint, es sähe besser aus als sie erwartet hätte - trotzdem haut es mich nicht um. Glaube ich nehme doch die Lackierung in black-magic...

    Skoda ENYAQ iV 60 | Black-Magic Perleffekt | Lederausstattung Cognac | Anhängerkupplung | Chrompaket | Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistent PLUS | Family PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Licht & Sicht BASIC | Parken PLUS | Transportpaket | Panoramaschiebedach | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | 20" Vega Silber


    Bestellung: 04.12.2021 => ULT: 08/2022 => Fahrzeugübergabe 05.10.2023 (22 Monate nach Bestellung und über ein Jahr nach ULT) CLUB >600 :cursing: :cursing: :cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)