Tronity App - vorerst kostenlos

  • Ja, funzt und zeigt die gleichen Daten wie die Skoda-App.


    Melde Dich mal ab (schmeiß die App aus dem Hintergrund raus) und starte dann neu mit Anmeldung. Dann sollte alles wieder laufen.

    Hilft leider nicht. Habe es auch deinstalliert und auf der Webseite die MySkoda Daten nochmal eingegeben.


    Auf der Webseite und in der App bleibt der Stand vom 19.11. stehen.

  • Hilft leider nicht. Habe es auch deinstalliert und auf der Webseite die MySkoda Daten nochmal eingegeben.


    Auf der Webseite und in der App bleibt der Stand vom 19.11. stehen.

    komisch. Bei mir funzt es unter iOS in der App und am Mac (Safari) mit der Webseite von Tronity

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ...

    Wichtig für die Nutzung, das OK beim Profil vor Fahrtantritt, sonst werden die Fahrten wohl nicht korrekt erkannt.

    Hm, das könnte sein.

    Ich vergesse ab und zu das "OK" am Bildschirm, weil das Auto ja so auch fährt ...


    schint so, das dann da die Start und Ende - Koordinaten/Orte der Fahrt fehlen


    muß ich mal genauer drauf achten

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Was mir jetzt beim genaueren "Tronity beobachten" aufgefallen ist, ist das Tronity meine Zuhause Koordinaten einer falschen Hausnummer zuordnet.

    Aber nicht nur ein Haus, sondern 20 Hausnummern bzw. 150m weiter die Straße runter.


    Die Skoda App findet aus den Koordinaten die richtige Hausnummer, auch wenn ich mit dem iobroker die Kordinaten rauslese passen die zum realen Standort. Auch das Navi im Auto passt, nur Tronity liegt daneben.


    Jemand eine Idee, was das sein könnte ?

    Sonst werd ich mal bei Tronity nachfragen.


    Christian

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Widget löschen und neu setzen…hatte ich auch…ging nach Update nicht mehr…neu gesetzt und alles wieder aktuell 😬

  • Ich verstehe etwas nicht und hoffe auf Eure Kompetenz.


    Gestern habe ich das Passwort für die MyŠKODA App geändert, bzw. besser gesagt, das Passwort der ŠKODA-ID geändert. In der Tronity-App habe ich gar nichts geändert. Dennoch kann ich sowohl mit der Tronity-App als auch über die Tronity-Website auf meinen Enyaq zugreifen. Wie kann das sein? Das ist doch eine riesengroße Sicherheitslücke, oder?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9090 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)