Tronity App - vorerst kostenlos

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tronity App für 2 Wochen kostenlos genutzt. Ein Abo wollte ich aber nun nicht abschließen, da der Funktionsumfang mit den VW, Skoda und Seat Autos ja relativ begrenzt ist. Heute Habe ich eine E-Mail von Tronity bekommen, nachdem gestern die 2 Wochen abgelaufen sind.


    Die Mail kam von Tronity selber ohne das ich mich irgendwie bei den gemeldet habe. Fazit. Die App lässt sich auch nach den 2 Wochen kostenlos weiter nutzen, da der Enyaq nur die Ladeaktivitäten unterstützt. :):thumbup: Sehr netter Zug.


    Bildschirmfoto 2021-11-28 um 16.11.58.png

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

    Einmal editiert, zuletzt von Sepa1984 ()

  • Kann ich so bestätigen. Ist bei mir vor 3 Wochen genauso passiert.

    Das heißt, ich hab' zu früh abonniert - ich zahle dafür :(

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Ist aber auch in Ordnung, wenn sie sich weiterentwickeln und auch den Enyaq besser integrieren...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Sagt mir bitte mal, warum ich einem Drittanbieter (Tronity) meine Login-Daten von MySkoda anvertrauen sollte? ?

    Beim Hinzufügen eines Fahrzeugs werden diese in der App abgefragt.

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Damit du den SoC deines Fahrzeugs zum Beispiel für A better Routeplanner oder auch für die OpenWB nutzen kannst.
    Gibt natürlich auch weitere Anwendungsmöglichkeiten…

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Dann möchte ich auf den Punkt kommen.


    Mit den gewonnenen Anmeldedaten kommt man an weitere Daten, wie z.B. die FIN.

    Mit den Daten kann man sich in der MySkoda-App anmelden.

    Mit der App lassen sich (wenn auch noch zu wenige) Einstellungen auslesen und ändern.


    Wer sollte dies tun dürfen außer mir selbst?

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Wer sollte dies tun dürfen außer mir selbst?

    Ziemlich genau niemand!

    Verrückt, da man mit diesen Daten sogar an Name, Klimasteuerung, Akkustand, Status der Abos und Dienste, Kilometerstand, usw. kommt.

    Wenn dann die App mal mehr Funktionen her gibt kann man damit den Standort des Fahrzeugs bestimmen und sogar die Türen entriegeln. :thumbup:

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Das Gute ist doch das genau du entscheiden kannst ob du das machen möchtest oder nicht. Gibt ja keinen Zwang Drittanbieter-Apps zu nutzen...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)