Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • ich hatte es gestern gerade im entsprechenden iV80-Reichweiten-Thread geschildert:


    Bei durchschnittlich 14,5Grad bin ich auf der Landstraße plus Ortsdurchfahrten mit 15,7kWh/100km über 90km hinweg bei normaler Fahrweise hin gekommen.

    (Vor 2 Wochen war ich noch bei über 19kWh für exakt die gleiche Strecke)


    Strecke hin- und fast umgehend zurück (also Wind- und Höhenunterschiedseinflüsse nahezu kompensiert)

    Heizung 19Grad, 2 Personen, kein Eco.


    Reifen: die normalen Standard 19er- GJR von Conti mit vorgeschriebenen Luftdruck.....


    in 2-3 Wochen kommen wieder meine werkseitigen, Spezial-EV-super rollwiderstandsoptimierten 19er-Sommerreifen mit extra wenig Profil drauf, dann gehe ich unter den gleichen Bedingungen selbstverständlich von weniger als 14kWh/100km aus... ^^

    Schade, dass ich solche Werte den ganzen letzten Sommer hinüber, auch bei höheren Temperaturen, mit diesen Sommer-Reifen auf der selben Strecke nie erreicht hatte......


    Im Ernst:

    ich kann bei ca gleichen Ausgangsbedingungen mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, keinen Vebrauchsunterschied zwischen den Conti-GJR und SR feststellen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)