Skoda Enyaq 60 / 80 Sportline im Konfigurator

  • Ich würde sagen, "im vollen Bewusstsein". Mit Absicht würde eine Begründung Bedingungen. Warum packen sie so viele Extras in das Sportsline Packet, bis die 40.000 geknackt sind. Das hätte man geschickter machen können.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • "im vollen Bewusstsein".

    Das ist in der Tat die bessere Beschreibung :whistling: Danke Dir :thumbup:

  • Hab gerade meinen 80er nochmal in Sportline konfiguriert und dem Händler zum kalkulieren gegeben... :)


    Preislich gerade mal 500 Euro auseinander.. weil auch Suite weg fallen würde und ich aber die Sportsitze bekommen würde.. das wäre mir echt lieber... :)


    Bin gespannt....


    Leider eben eine Absage zum ändern bekommen... Ausstattungen und Farbe würde gehen, komplette Modelländerung ist mit Stornokosten verbunden...

    Also keine Sportline... aber hey, mein 80er mit Suite Leder wird sicher auch super werden... :)

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Habe mich jetzt auch für eine Sportsline entschieden. Das komplett Paket stimmt finde ich und ist sogar günstiger als die erste Konfiguration die ich gemacht hatte mir dem "normalen" Enyaq.

    Am 24.04 soll mein Händler einen Enyaq zum probefahren zur Verfügung haben. Bin gespannt.

  • ..... seit 15.04.2021 in der neuen BaFa Liste, also auch offiziell :


    IV 60 Sportline volle Förderung 3000.-€+ z.Zt. 19% + 6000.-€ ( bis Topf leer ist ) = 9.570.-€

    IV 80 Sportline limit. Förderung 2500.-€ + z.Zt. 19% + 5000.-€ ( bis Topf leer ist ) = 7.975.-€


    Damit Preisunterschied IV 60 Sportline / IV 80 Sportline nach Förderung 6.095.-€ statt 4.500.-€ in Deutschland

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Der Sportline iV 80, in rot-schwarz, hat mich sofort angesprochen.


    Die nicht kalkulierbaren Extras, Sportsitze, Design Selection Sportline, Tieferlegung und die von von den Paketen gelöste Serienausstattung wiegt für mich die Differenz in der Förderung auf.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Der Sportline iV 80, in rot-schwarz, hat mich sofort angesprochen.


    Die nicht kalkulierbaren Extras, Sportsitze, Design Selection Sportline, Tieferlegung und die von von den Paketen gelöste Serienausstattung wiegt für mich die Differenz in der Förderung auf.

    stimmt, deshalb habe ich den Sportline auch genommen, Innenausstattung mit schwarzem Dachhimmel, die Sportsitze und schwarze Applikationen außen kommen bei rot besonders gut zur Geltung.

    Wir hätten lieber einen ganz dunkelblauen genommen, haben selbst roten VW Bus , sonst meist schwarz metallic, jetzt mal zur Abwechslung quarzgrauen Sportline ?

    Ein tolles Forum, mit vielen Gleichgesinnten, die sich alle schon riesige Vorfreude haben.

    Bin sehr auf die ersten Sportline Auslieferungen und Berichte gespannt, unser soll in 6 Wochen beim Händler stehen.

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Das Thema Frunk kann ich für UNSERE Nutzung exakt so bestätigen.


    Ich verstehe die Aufregung in fast jedem Youtube Review um den fehlenden Frunk und die fehlenden Gasdruckdämpfer der Haube auch nicht.


    Bei uns wirds vsl. so laufen :

    Zu 90% werden wir an der heimischen Wallbox mit dem angeschlagenen Typ 2 Kabel laden

    Zu 10% unterwegs auf Langstrecke an HPC Superchargern mit > 100 kW mit den angeschlagenen CCS Kabel


    Mir fällt zumindest Stand heute bei uns kein Usecase ein, bei dem wir das Kabel bräuchten...

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Bei uns genau so.

    Finde auch dass durch die hohe Stirn der Frunk eh schlecht zugänglich wäre beim Enyaq.

  • Aber bei dem vielen freien Raum unter der Motorhaube könnte alles Fahrzeug Zubehör da reinwandern. Zb Kompressor mit Tyrefit, Felgenschlüssel Kabel etc. Das bräuchte dann nicht im Kofferraum im tiefsten Fach liegen, wo man im schlechtesten Fall bei einer Reise nicht ran kommt.

    Ich bin diese Woche den ID4 Probefahren und hatte mal unter die Haube geschaut.

    Ein Frunk wäre da, zumindest vom Raum her möglich, aber von VW nicht gewollt.


    Grüße Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)