Skoda Enyaq 60 / 80 Sportline im Konfigurator

  • Hab gerade meinen 80er nochmal in Sportline konfiguriert und dem Händler zum kalkulieren gegeben... :)


    Preislich gerade mal 500 Euro auseinander.. weil auch Suite weg fallen würde und ich aber die Sportsitze bekommen würde.. das wäre mir echt lieber... :)


    Bin gespannt....

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Für mich optisch gelungener als die normale Version, aber ich tue mir den Stress die Bestellung des Firmenfahrzeuges zu ändern nicht an. Irgendwann wird der kommende Enyaq durch ein anderes Auto ersetzt werden müssen, vielleicht dann...

  • Mein Fuhrparkleiter wird sicher auch mosern... ggf. ablehnen... aber wie sagt man so schön...


    Ein Nein hat man, ein Ja muß man sich holen..


    Finde die dunklen Felgen nicht so super... aber ich hoffe auf 20er Winterfelgen in silber, die Reifen würde ich dann wechseln... wirkt etwas freundlicher...

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Ich dagegen finde, dass die dunklen Felgen besser mit dem Chrom delete harmonieren. Für die Winterreifen könnte ich mir auch klassisch Silber vorstellen.

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • ..... mal abwarten wie der iV 80 Sportline in der BaFa Liste erscheint,..... vermutlich knapp über 40.000.- damit vermutlich "nur" 7.500.-€ Förderung ,.....siehe auch BaFa Audi e-Thron unterschiedliche Ausstattungslinien .....oder ID's überall gibt es für Ausstattungslinien unterschiedliche Nettolistenpreise,.....

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • iV 80

    43.950€/1,2=36.620€ Check

    Sportsline

    48.000€/1,2=40.000€

    Wenn Skoda diesen Preis festgelegt hat ohne sich die Förderrichtlinien genau durchzulesen, dann ist ihnen nicht zu helfen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • iV 80

    43.950€/1,2=36.620€ Check

    Sportsline

    48.000€/1,2=40.000€

    Wenn Skoda diesen Preis festgelegt hat ohne sich die Förderrichtlinien genau durchzulesen, dann ist ihnen nicht zu helfen.

    Ähm, warum geteilt durch 1,2? Märchensteuer sind doch immer noch 19%.


    Also

    iV 80: 43.950/1,19=36932,77€ check (entspricht genau dem Betrag in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge)

    Sportsline: 48.000/1,19=40.336,13€

    Und damit drüber. Aber ungünstig kalkuliert wäre es trotzdem von Skoda.

  • Natürlich hast Du Recht... Wie immer.? mit 19% ist es jedoch eindeutig ein Dummer Preis, die 20% Rechnung verdeutlicht es, wie sehr.

    Bis die MwS auf 20,5% gestiegen oder die Förderachtlinien geändert worden sind könnte ich echt kot... hätte ich nicht einen schöneren mit Chrome bestellt. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Weiß jemand, ob es für die Sportline-Versionen irgendwelche Extras exklusiv gibt oder auch Extras "gesperrt" sind, die man nur in den normalen Versionen bekommt?

    Hab gerade mal den Sportline 80 flüchtig konfiguriert und er wäre minimal teurer als der von mir bestellte. Durch die geringere Förderung würde sich der Preisunterschied jedoch noch etwas erhöhen.

  • Wenn Skoda diesen Preis festgelegt hat ohne sich die Förderrichtlinien genau durchzulesen, dann ist ihnen nicht zu helfen.

    Die haben das sogar bewusst so gemacht!

    Steht in der Beschreibung zur Sportsline mit drin:


    Update: Gefunden in einer Pressemitteilung von SAD


    Ab sofort bestellbar: das dynamisch designte Elektro-SUV ŠKODA ENYAQ iV SPORTLINE (skoda-media.de)


    Bis zu 9.570 Euro Ersparnis durch Innovations- und Herstellerprämie

    Käufer des ŠKODA ENYAQ iV SPORTLINE können die staatliche Innovationsprämie beantragen und so bis zu 9.570 Euro sparen. Dieser Bonus setzt sich zusammen aus der staatlichen Förderung für Elektroautos und der ŠKODA Herstellerprämie. Die Höhe der Bezuschussung variiert je nach Nettolistenpreis. Beim ENYAQ iV 60 SPORTLINE profitieren Kunden von 6.000 Euro staatlicher Prämie und 3.000 Euro netto Ersparnis beim Hersteller, was brutto 3.570 Euro entspricht. Den iV 80 fördert der Bund mit 5.000 Euro, ŠKODA gewährt 2.500 Euro netto – der Zuschuss summiert sich also auf 2.975 Euro brutto. Den Herstelleranteil der Prämie erlässt ŠKODA direkt beim Kauf. Die Förderung durch den Bund können Käufer beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragen. Abzüglich des ŠKODA Bonus sowie der staatlichen Förderung gibt es den ENYAQ iV SPORTLINE 60 bereits ab 33.930 Euro, die iV 80-Version startet bei 40.025 Euro.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)