Skoda Enyaq 60 / 80 Sportline im Konfigurator

  • Da ich mein Fz erst im April 2022 brauche wird sich an der Lieferzeit nichts ändern.

    Wenns dann so ist wie bei mir, wird dich dein Händler im September anrufen "ihr Wagen ist da" :)

  • Hat schon wer den Sportline bekommen oder kennt wer diese Sportsitze. Ich überlege wegen einem Sportline da derzeit noch früher lieferbar.
    Allerdings hab ich mich beim Betrachten der Konfigurator Bilder nun gefragt. ob man an diesen Sitzen hinten auch einen Halter für Tablets montieren kann.

    Eine klassische Kopfstütze hat dieser ja nicht, nur so ein "Loch" in der Mitte wo man leider nicht mehr erkennen kann auf den Bildern:
    https://static-ms-cc.porschein…B@PHC@PPC@PSA@PXA&size=XL

    So eine Halterung kann auf langen (Urlaubs-)Fahrten äußerst hilfreich sein bei zwei kleinen Kindern :)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Hat schon wer den Sportline bekommen oder kennt wer diese Sportsitze. Ich überlege wegen einem Sportline da derzeit noch früher lieferbar.
    Allerdings hab ich mich beim Betrachten der Konfigurator Bilder nun gefragt. ob man an diesen Sitzen hinten auch einen Halter für Tablets montieren kann.

    Eine klassische Kopfstütze hat dieser ja nicht, nur so ein "Loch" in der Mitte wo man leider nicht mehr erkennen kann auf den Bildern:
    https://static-ms-cc.porschein…B@PHC@PPC@PSA@PXA&size=XL

    So eine Halterung kann auf langen (Urlaubs-)Fahrten äußerst hilfreich sein bei zwei kleinen Kindern :)

    Glaube dass wird nicht gehen da es Integralsitze sind.

    https://www.skoda-media.de/mod…6?fz=105&skoda=ENYAQ%20iV

  • Guten Abend in die Runde!

    Habe heute seit langem wieder den Konfigurator bemüht. Musste schockiert feststellen, dass es den Sportline nicht mehr gibt...=O

    Ist das ein Bug bei mir oder gibt es einen anderen Hintergrund? Kennt jemand die Details dazu?



  • Skodnik


    scroll bei den Extras mal runter.

    Irgendwo kommt das Sportline Paket für 4.500 Euro

  • Oha, wenn der Sportline jetzt nicht mehr als eigenständige Variante gelistet ist, sondern als Ausstattungspaket (+4500€) auftaucht, sollte es sich doch auch positive auf die Bafa Prämie auswirken, da man nun einen Grundpreis von unter 40k hat….oder sehe ich das falsch?

    Fahrzeug: Skoda Enyaq iV 80

    Außenfarbe: Black-Magic Perleffekt

    Innenausstattung: Lederausstattung in Schwarz (Suite)


    mit folgender Sonderausstattung:

    21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience PLUS (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, 125 kW, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Sportfahrwerk, Wärmepumpe

  • TLF74

    Das siehst Du richtig!

  • Skodnik


    scroll bei den Extras mal runter.

    Irgendwo kommt das Sportline Paket für 4.500 Euro

    Jupp, hatte mir mein Verkäufer bei der übergebe auch erzählt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)