Skoda Enyaq Preiserhöhung - Preisliste - Konfigurator online - Farben neu, Ladeleistung erhöht, ab November 2021

  • Wenn man mal den ID.5 und den Polestar 5 oder das KIA eNiro Facelift vergleicht, dann muss VW aufpassen, dass ihnen die Felle nicht wegschwimmen.


    MEB für sich ist ja ganz gut, was sie aber oben drauf gesetzt haben ist nicht konkurrenzfähig.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Schöner Thread, ist aber auch schon wieder ne ganze schöne Quatsch-Ecke draus geworden.


    Ich will Mal wieder zum Thema zurück.


    1. Erkenntnis zu meiner Konfi.

    Wenn ich Family Plus nehme, muss ich Transport dazu nehmen, das brauche ich damals nicht. !!!!!!!!!!!


    2. Von 47330 ist der Preis aus 47980 gestiegen. Minus die 330€ macht das ein Preisanstieg von glatten 320€.


    3. Es ist also so wie angekündigt. Die Schnellladefunktion kommt mit rein und kostet dann 800€ extra.


    Ich finde 300€ Preiserhöhung trotz der aktuellen Bestellzahlen, absolut moderat! Grade Mal etwas mehr als 0,5%... Ist ja ein Witz...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • 2. Von 47330 ist der Preis aus 47980 gestiegen.

    Sagst du mir/uns, ob bei diesem Preis bereits der Händleranteil Umweltbonus und der Bafa-Bonus (6.000) schon abgezogen sind?

  • Die 6000 noch nicht, der Händleranteil natürlich, also das was der Konfigurator ausspuckt ;)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Schöner Thread, ist aber auch schon wieder ne ganze schöne Quatsch-Ecke draus geworden.


    Ich will Mal wieder zum Thema zurück.


    1.


    Danke sehr. Gibt es das Preistableau also die Liste mit Ausstattungen als PDF Download? Ich konnte nichts finden :(

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

  • Hallo,


    nach meinen letzten Informationen beginnt Skoda auch damit, ähnlich wie andere Hersteller auch (wie BMW mit dem iDrive statt Touchdosplay), die Technik zu vereinfachen um so Halbleiter/ Chips zu sparen.

    Bsp. sollen beim Scala nur noch manuelle hintere Fensterheber zum Einsatz kommen, statt elektrische.

    Wie das beim Enyaq ausgeht konnte er jedoch noch nicht sagen.

    das hat mein Dacia Lodgy auch gehabt vorne Elektrisch hinten Handkurbel aber das war ein Auto für 18000€ und nicht 50000€

  • Die Handkurbeln hinten für den Enyaq wären bestimmt ein tolles Clever-Extra. Damit können die Kinder hinten Strom beim Kurbeln erzeugen ^^

  • Gibt es das Preistableau also die Liste mit Ausstattungen als PDF Download?

    Ich habe auch nichts gefunden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)