Folierungen und Kosten

  • Einige von euch haben bereits freudestrahlend ihren Enyaq in Empfang nehmen dürfen.


    Anschließend wurden teilweise optische Veränderungen durch Folieren vorgenommen.


    Wäre es nicht interessant, hier im Thread bereits folierte Teile und Kosten aufzulisten? Natürlich nur, wer keine Probleme damit hat, über seine Ausgaben zu sprechen.


    Hier habe ich beispielsweise von Folierung der Mittelkonsole für ca. 200,- EUR gelesen, aber auch Folierungen der Lufteinlässe, der Lippe, Seitenschweller, Heckstoßstange, des Heckspoilers oder des gesamten Fahrzeugs gesehen.


    Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch Interesse an einer individuellen Gestaltung.


    Wenn ihr Angebote vorliegen habt oder gerne offen über eure Investitionen sprechen möchtet, teilt es uns gerne hier mit. Vielleicht auch mit Empfehlungen einzelner regionaler Werkstätten.


    Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen ;):)

  • Ich habe damit kein Problem, kann aber nur für mein Gesamtpaket sprechen.


    - Es waren alle hinteren Scheiben mit 85% Premium Verdunklung, bedeutet maximaler Schutz vor Aufheizung.

    - Vorne die Dreiecke in glanz schwarz,

    - Heckschürze unterer Teil (helles grau) in schwarz matt

    - Kennzeichenleuchten in 85% abgedunkelt

    - Und die Rückleuchten (weißer Teil) in Smokegrey....aber wieder entfernt, weil nicht gefallen.


    500€ Gesamtkosten (wovon der Mamutanteil für die Scheibenverdunklung zu rechnen ist)

  • Empfand ich auch als absolut OK und bin mit der Arbeit des Folierers sehr zufrieden.

    Ach so: Zeitaufwand: morgens abgegeben....17Uhr wieder abgeholt....

    (da schmerzt e gerade mehr, eine Woche ohne Enyaq zu sein, weil Keramikversiegelung) Das ist aber ein anderes Thema /Thread

  • Ich hätte gern ein schwarzes Dach.


    Schwarzes Dach.jpg


    Zwei Folierbetriebe haben mir, je nach Qualität der Folie, zwischen 500,- bis 600,- Euro genannt.

    Beide wollen die Dachreling abbauen und die A-Säule bis zum Ansatz beziehen, sonst gäbe es keine Garantie.


    Da ich das nicht möchte, bleibt das Dach nun Rot.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Empfand ich auch als absolut OK und bin mit der Arbeit des Folierers sehr zufrieden.

    Ach so: Zeitaufwand: morgens abgegeben....17Uhr wieder abgeholt....

    (da schmerzt e gerade mehr, eine Woche ohne Enyaq zu sein, weil Keramikversiegelung) Das ist aber ein anderes Thema /Thread

    Machst Du dazu einen Thread auf. Ich fände das Thema auch interessant.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Schwarzes Dach und rote A- und C-Säule sieht aber echt AA aus. Die müssen dann auch schwarz sein. Zumal die B-Säule ja schwarz ist, ergäbe das ein krass fieses Bild, wenn die rot sind.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Anno 53 Wenn die A-Säule noch schwarz wäre, sieht er sehr sportlich aus. Die C-Säule darf nach meinem Geschmack rot bleiben. Hast du vielleicht überlegt, auf die Garantie zu verzichten und es trotzdem zu machen?


    Achsooo, Cabriooptik ^^ Jetzt wo du es sagst :D

  • Machst Du dazu einen Thread auf. Ich fände das Thema auch interessant.

    Da gab es schonmal was dazu...ansonsten werde ich das gerne machen, am WE...bekomme meinen am Freitag Abend zurück, dann kann ich Berichten und auch mit Fotos dokumentieren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)