KfW 440 - Erfahrung - Bearbeitungszeit

  • Antrag: 3.10.21

    Zusage: 3.10.21

    Auszahlungsantrag: 23.11.21

    Auszahlungsentscheidung: 23.11.21

    Auszahlungstermin: 31.12.21


    Ging echt mega easy. Einfach die Rechnung vom Elektriker hochgeladen, meine Wallbox ausgewählt und Bankdaten eingegeben.

    Bei mir wurde direkt nach dem hochladen angezeigt, das die Auszahlung positiv entschieden wurde.

  • 30.11 scheint so ein Kassenschlussding zu sein.

    jaaa ... und bei mir sehe ich es schon auf dem Konto.


    Damit ist das "Abenteuer Enyaq/Wallbox/Förderungen Papierkram" abgehakt, jetzt nur noch rumfahren und rechtzeitig den Nachfolger bestellen, habe ja nur noch 3,75 Jahre Zeit!! ^^

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich schließe mich an. Wallboxförderung termingenau eingegangen .

    Jetzt sollte nur endlich das Auto auch ankommen...........

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Nicht schlecht, erst die Förderung von der KfW - für alle, die wie ich die Auszahlung zum 30.11. bekommen haben, ist das ja so etwas wie das Weihnachtsgeld von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (meines Kontos). Im nächsten Jahr dann noch die BAFA-Prämie als Starthilfe ins neue Jahr mitnehmen und als Urlaubsgeld gibt's dann noch die Prämie für die THG-Quote obendrauf. Macht ja auch Sinn, weil Ihr alle hoffentlich dann CO-2 neutral mit dem Enyaq in Urlaub fährt. Oder macht da jemand mit dem Flieger eine Fernreise und vergrößert seinen CO-2 Fußabdruck?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • für alle, die wie ich die Auszahlung zum 30.11. bekommen haben, ist das ja so etwas wie das Weihnachtsgeld von der Kreditanstalt für Wiederaufbauf


    joar ... ein 900,- EUR Weihnachtsgeld, das ich in meinem Fall mit 3000,- EUR Vorleistung erkauft habe ^^

    Aber egal, die Wallbox ist jeden Cent wert, speziell wenn es jetzt kalt wird.

    Im Sommer hatte ich ja noch keine WB, aber da konnte man beim Laden am HPC in der Sonne chillen und Eis essen ... das wäre jetzt nicht mehr so sexy ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Im Sommer hatte ich ja noch keine WB, aber da konnte man beim Laden am HPC in der Sonne chillen und Eis essen ... das wäre jetzt nicht mehr so sexy

    Wenn du im Sommer das Eisessen weggelassen hättest, wärst du auch jetzt noch sexy..... :saint:;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)