HUD (Head-Up Display) - Alles rund um's HUD

• Die blauen Punkte habe ich ab und zu auch. Mich stört eher die Spiegelung der HUD Zierleiste und des HUD-Projektors in der Scheibe. Und wenn die Sonne ganz beschissen steht, blendet sogar der linke Fahrertür-Türgriff (da ja noch in Chrome, beim FL in matt).

Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

• Da das HUD aus mehreren Spiegeln besteht, kann es passieren, dass die Sonne dort spiegelt.

Das wäre aber nicht dauerhaft und hängt von Sonnenstand und Fahrtrichtung ab.

Deaktivier mal das HUD während du die Spiegelung siehst, dann wirst du feststellen, dass sie mit dem Spiegel im HUD wandert bis das HUD aus ist.

Ist bisschen wie die Spielerei in der Schule, Mitschüler mit der eigenen Uhr blenden.

• Also bei mir kommt der Blau und Grüne Bunkt unterschiedlich.

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

• Also bei mir kommt der Blau und Grüne Bunkt unterschiedlich.

Ja... in Abhängigkeit von Sonnenstand und Fahrtrichtung! ;)

Wenn die Punkte sichtbar sind und man unter einer Brücke durch fährt, verschwinden auch die Punkte. Und zwar nicht, weil das Auto die Brücke bemerkt und keine Punkte mehr "malt", sondern weil die Reflektion der Sonne verschwindet.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber seit dem letzten Google Maps Update wird in meinem Enyaq 85 (SW4.1) endlich auch im Head Up Display neben dem Verbrauch die Distanz bis zur nächsten Abbiegung inkl. Richtungspfeil etc. angezeigt.

Für mich, der quasi bei jeder längeren Fahrt mit Google Maps navigiert, ist das eine echte und ziemlich überraschende Verbesserung!

• In meiner HUD-Mulde ist letzte Nacht ein fetter Nachtfalter verendet. Das ergab eine interessante Projektion...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)